Beiträge von Bruto

    Ich hab eigentlich morgen noch nix vor. Wenn die Tour hier direkt in Stadtnähe bleibt, könnte man ggf. sogar mit der Schwalbe fahren. Zeitlich würde mir persönlich kurz nach dem Mittag gut passen, also irgendwas ab 1300 z.B.

    hast du einen Zündfunken? Wenn ja, dann wie sehen die Kerzen nach dem Starten aus?


    Sind die total abgesoffen, bekommt er Sprit aber wohl zu viel. Du hast auch alle Düsen aus dem Vergaser ausgebaut gehabt und auch alle an der Richtigen Stelle drin?


    Kleiner Tip nimm erstmal nicht den ollen Sparvergaser, sondern den einfacheren. Macht sich bei solchen Geschichten erstmal einfacher.


    Und dann würde ich nochmal Tank leeren und das Sieb am Benzin reinigen, sowie den Schlauch.


    Was hat er für eine Zündanlage, EBZA oder Unterbrecher?

    Jub, ich beide Motoren im Fuhrpark. Der 4 Gang ist ziemlich anders. Was ein Glück, das ich gerade einen 4 Gangmotor quasi geschenkt bekommen habe.....hab darauf hin auch die Preise betrachtet, ja die sind gut, nur der Rumpfmotor ist schon teuer.........

    Wegen deinen Fehlteilen, schau mal oben in die Kopfleiste des Forums, da hast du die wesentlichen Händler die solche Teile führen. EInfach mal durchschauen und nachkaufen. So teuer sind die Sachen nicht, musste Luftfiltermäßig auch einiges nachkaufen ;)

    Schau mal beim Gasgriff, da ist ein Loch im Gummi und wenn du den Gasgriff in einer bestimmten Position drehst, müsstest du eine Schraube sehen. Mit der ist der Blinker angeschraubt. Häufig geht das Gegenstück im Blinker kaputt sodass die Schraube rauswandern kann. Das kann evtl. ein klemmen des griffes verursachen. Ansonsten Bowdenzug mal ölen und auf Knicke prüfen. Und noch was.....ist zwischen Gasgriff und Blinker ein Zwischenstück aus Kunststoffe, das Teile führt den Gasgriff. Bei mir fehlte es auch, dadurch konnte sich der Gasgriff verkeilen.

    Ich kann da eben nur aus meiner Erfahrung berichten und bei uns in Stralsund haben die Prüfer eben ein Auge für Technik. Wir haben bei der DEKRA angefragt, da wir eine Komplettabnahme benötigten, weil der Trabant schon zu lange abgemeldet war. Da haben wir mehrere Prüfer gefunden, die gerne sowas abnehmen wollen.
    Die wussten dann auch, was ein Trabant der fast 50 Jahre ist kann und was nicht.
    Ich geh bei sowas eben immer vom guten im Menschen aus. Geh mal selbstkritisch an deinem Auto lang, mach eine Vollbremsung und den Lichttest, dann sind schon viele Stolpersteine weg. Die Trabantbremsen, vor allem wenn sie neu sind, brauchen ein zwei däftige Vollbremsungen bis sie ziehen. Wir sind mehrere RUnden mit gelben Nummernschild gefahren, da haben sich viele Kleinigkeiten gezeigt die man noch machen musste. Die 30 Euro sind wirklich eine gute Investition, die ich nur empfehlen kann. Du kannst das Auto testen und auch ein paar Km fahren .

    So und nun frag ich mich, was für dich die "schönste Stadt der Welt" ist. Für mich ist das ja Stralsund :P


    Aber generell könnte man ja, wenn es genug Leute gibt, sich ja mal treffen. Ribnitz ist ja ziemlich zentral gelegen. Aber erstmal sollten sich die Rostocker zentral gruppieren, so wie es in anderen Städten gerade passiert. Dann kann man ja mal über gemeinsam Aktivitäten nachdenken :thumbup:

    Naja so schlimm ist das beim TÜV ja nun auch nicht, machste den "vormals geringen Mangel" weg und dann bekommste die Plakette, kostet dann eben die Nachprüfgebür, bei uns sind das 3 Euro. Und wer zum TÜV fährt mit kaputter Beleuchtung, weil er nicht wenigstens davor mal alles gechekct hat, hats in meinen Augen nicht verdient die Plakette zu bekommen :D
    Wir haben unseren 600er auch komplett neu aufgebaut und sind ohne einen Mangel durchgekommen.


    Ich finde die Regelung persönlich gut, denn ich kenne zu viele bei denen die Autos geringe Mängel haben und die nie gemacht werden. Ich unterstelle es niemanden hier, also bitte nicht persönlich oder so nehmen ;)

    Mein Habicht hat jetzt auch nen Platten....aber gut das es in der Garage passiert ist :D


    Nen DUO in HST......hm


    Hab vorhin auch noch einen Habicht und eine dunklegrüne Schwalbe gesehen. Sind die zufällig auch aus HST? :kopfkratz:

    Das Treffen war wieder serh schön, dieses Jahr war es für mich die Premiere als "Teilnehmer". WIr sind zwar auch erst am Samstag Vormittag im strömenden Regen mit den Mopeds hingefahren, aber dann hat es ja gepasst.

    Ich würde noch das Getriebe-Öl wechseln, nach langen Stillstand kann sich da der Dreck ablagern. Hab ich bei meinem Mopeds auch gemacht. Altes Öl ablassen, mit irgendeinem Öl spülen und dann neues passendes rein. Schaden kann es nicht. Und bei meinem kam da eine Plörre raus, die nicht viel mit neuem Öl gemeinsam hat 8|
    Ansosnten würde ich es auch so machen wie die anderen schon geschrieben haben.