18XXX Simsonfreunde Stralsund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Habicht hat jetzt auch nen Platten....aber gut das es in der Garage passiert ist :D

Nen DUO in HST......hm

Hab vorhin auch noch einen Habicht und eine dunklegrüne Schwalbe gesehen. Sind die zufällig auch aus HST? :kopfkratz:

• Das war ne blaue schwalbe die habe ich auch gesehen aber keine zeit gehabt sie anzusprechen zwei schwalben aus HRO habe ich heute noch an der esso angesprochen

• Faust, du fährst nicht nochmal bei rot über ne Ampel, verstanden? :D Aus der Stadt kommend stand nämlich ein Polizeiauto in der Abbiegeschlange.. :)

• Da war nicht Rot da war kirschgrün oder dunkelgelb ;) :pilot:

• So grade noch schnell nen Mitglied geworben an der esso der mit seiner Spritlosen Schwalbe angeschoben kam ...langsam wird´s doch

• Hallo Simsonfreunde,

Habe mir vor kurzem einen Sr50 zugelegt und bin seitdem begeisterter Simsonfahrer!

Bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und hab mich auch gleich auf die Suche nach naheliegenden Leuten gemacht und scheinbar bin ich hier fündig geworden. Komme aus Velgast falls euch das was sagt ;)

Ich habe noch keinen rechten Überblick über die Seite bekommen aber werde mich gleich mal durchgraben.

Freue mich hier gelandet zu sein und hoffe auf viele nette Kontakte zu stoßen :)

lg maddin

Was will ich mit einem Six-Pack, wenn ich ein Fass haben kann...

• So vielleicht hat ja jemand Lust am Samstag ne kleine Tour zu machen für´s anstehende grillfest ist es mir jetzt zu kurzfristig aber sone kleine runde bei schönem wetter kann man ja mal wieder machen je nach interesse lasse ich mir dann ne Route einfallen .also wer mag sagt bescheid

• Ich hab eigentlich morgen noch nix vor. Wenn die Tour hier direkt in Stadtnähe bleibt, könnte man ggf. sogar mit der Schwalbe fahren. Zeitlich würde mir persönlich kurz nach dem Mittag gut passen, also irgendwas ab 1300 z.B.

• aber das wäre dann diskusionsstoff für einen anderen post jetzt geht es erstmal um morgen also 13:30 Uhr halten wir mal fest treffpunkt ist wie so oft bei mc doof denke das wir drei dreieinhalb stunden unterwegs sein werden deswegen auch 13:30 falls wer nicht einverstanden ist mit der Zeit bitte morgen vormittag hier schreien. sooo denke wir machen ne Tour nach Trent auf Rügen die war beim letzten mal ganz nett als ich mit Max und nem Simsonfreund aus Bernau gefahren bin .Da gibts nen wie ich finde dann nen leckeres eis ... und dann geht es wieder zurük. so sieht sie in etwa aus: https://maps.google.de/maps?sa…2C6%2C7%2C8%2C9%2C10&z=12

ach und matthias guck doch bitte nohmal bei fb rein

Einmal editiert, zuletzt von Faust87 ()

• Bin ich in diesem Thread eigentlich richtig wenn ich Hilfe suche?

Ich bin absoluter Laie was Simson und allgemein alte Mopeds angeht. Vergaser"einstellungen" usw führten bisher nur zu einer verschlechterung des Gesamtzustandes, ebenso das auswechseln der zündkerze, kerzenstecker, kondensator und unterbrecher... Anfangs fuhr sie einfach besser, dann habe ich ein paar Dichtungen erneuert. Sie sprang einfach nicht mehr an wenn sie warm gelaufen ist. Und trotz zahlreicher versuche etwas zu verbessern hab ichs glaube ich immer schlimmer gemacht. Hat hier jemand richtig Ahnung in Sachen Reparatur und Simson Sr50... Ich weiß selbst nicht mehr weiter und habe sonst auch noch niemanden gefunden der mir helfen könnte. Vielleicht hat jemand mal zeit und Lust sich das ganze anzusehen. Ich glaube Ferndiagnose ist da ziemlich schwierig, kann auch schlecht beschreiben oder urteilen, da ich wie gesagt völlig neu auf dem Gebiet bin :S
    Aber ich bin aufjedenfall lernbereit und würde mich freuen wenn sich jemand findet, bei Facebook habe ich auch schon eine Anfrage gestellt :)

Beste Grüße
    Maddin

Was will ich mit einem Six-Pack, wenn ich ein Fass haben kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!