Beiträge von Bruto

    naja, aber steigert die VAPE nicht auch die in geringster Weise die Leistung, wegen der "besseren" Zündung :kopfkratz: (zweite PS Nachkommastelle) wenn dem so ist, dann müsste man es abnehmen lassen, aber naja Moped und so.... :biglaugh: Helleres Licht und so, sollten jeder TÜVer gnädig stimmen, sollte es mal ärger geben.


    Wenn du eine echte KR51/1K oder eine KR51/1S hast, dann hast du 2 Aufnahmen am Rahmen! Einmal für reibungsgedämpfte und einmal für hydraulische Federbeine. Die verschiedenen Löcher in der Schwinge sind nicht relevant.


    Oben= hydraulische
    Unten= reibungsgedämpft

    Die von meinem Kumpel hat komischerweise nur eine Aufnahme :kopfkratz: und es ist eine K

    Wenn das Glas milchig ist und das Licht nicht mehr richtig durchlässt. Viel entscheidender ist es aber, wenn die Spiegelfolie im Reflektor abblättert, das kommt auch vor.

    Jip, das Problem hab ich auch.....beim Habicht ist das Glas milchig und bei der Schwalbe ist der Reflektor am zerfallen..... :p_aua:

    UND: Oldtimer werden in aller Regel von Personen gefahren, die diese Fahrzeuge auch entsprechend ihres Alters bewegen.


    Sprich: Die bauen keine Unfälle, weil sie ihr Fahrzeug (normalerweise) sehr wert schätzen.

    Haste recht.....ich fahre wenn dann mal am Wochenende mit den Oldtimern.......Fahrleistungen vielleicht 1000km XDDD

    Gut, das ich endlich 25 Jahre alt bin.......spart beim Auto ungemein und beim Moped muss ich nun nix draufzahlen :thumbup:


    Ich finde es generell nur Schade, das es immer am Alter festgemacht wird und nicht an der Fahrleistung. Gut beim Moped jetzt schlecht zu machen, aber beim Auto ist es nicht schwer. Man müssten dann nur jedes Jahr aufs neue den Tachostand angeben und/oder Fahrtenbuch führen.


    Was mich jetzt nur mal interessiert, wie das mit dem Oldtimerversicherung ausschaut. Muss ich wohl bei der Allianz anrufen und mal Infos einholen.

    Bezüglich der Preise, weil es in dem Bestellthreat gelesen habe, ich würde das so machen wie letztes Jahr. Sprich, wenn es soweit ist erstmal die wirklich festen Zusagen sammeln. Sagen wir mal bis Anfang Mitte November. Dann fragst du ja wegen Preis an, sollte sich der Preis nach der Menge richten, dann machst du irgendwann selber einen Schlussstrich und sagst den Leuten z.B. 20 Euro kostet der. Die Bestellung würde ich dann bis Mitte Dezember offen lassen. Sollten da noch Leute zu kommen ( siehe die ganzen Nachzügler) und sich dadurch der Preis nochmal senken, dann ist das eben dein Gewinn bei der Sache.
    Ich hätte damit kein Problem, jeder weiß was es kostet und ist bereit es zu zahlen, was aber nun zum Schluss nach all deinen Mühen so ein Kalender nun im Dezember kostet muss ja keiner wissen.


    Will um Himmels willen nix aufzwingen, also nicht falsch verstehen, sondern Anregungen geben. :)

    Verstehe jetzt nicht euer Problem. Nehmt die Bilder in der besten Auflösung auf und hebt diese auf. Für das Forum hier zum herzeigen der gemachten Bilder verkleinert ihr sie einfach mal so auf ca. 1mb.
    Steht die Auswahl, dann bekommt Yuppi die Bilder in Originalgröße und verkleinert alle selber auf die Auflösung die er haben will.
    Das Format bleibt stehts das gleiche, ansonsten verzerrt ihr die Bilder, denn 4:3 bleibt nach dem verkleinern nunmal 4:3

    :P

    Auch beim schneiden der Bilder würde ich euch raten das Seitenverhältnis als Schnittbegrenzung automatisch beizubehalten...macht sich später besser

    ;)

    Jetzt erst mal genau geguckt, dachte das "Blech" im Fußraum ist ein Teppich. :D Na denn viel Spaß. ............auweia.

    Hatte auch mal so einen Trabant vor der Garage zum schlachten liegen......als der Teppich raus war, war das Blech fast mit weg......Fred Feuerstein-Styl :k_hole:


    War nen Bj. 1990.....echt obermies vergammelt. Naja wenigsten 50 Euro Schrottgeld gabs

    :panic:


    Aber erstmal weiter zerlegen und schauen wie es wirklich aussieht. Vielleicht haste ja Glück und der Wassereinbruch ist erst einige Monate alt.