Beiträge von etnies35

    Hey Leute ^^


    ich habe da so ein Problem :D Ich hab eine schöne S51 und hatte das Problem das nicht mehr genug Sprit nachlief. Hab einfach mal Benzinhahn, Schlauch und Filter und einfach den ganzen Weg vom Benzin neu gemacht. Auch habe ich mir einen neuen Düsensatz und neuen Schwimmer bestellt. Alles im Glauben ich habe einen 16N1-11 Vergaser der ja auch an die S51 gehört :D Auf dem Vergaser ist aber nur folgendes vorzufinden :"FEZ16N1" und keine -1 oder -11 dahinter. Hab jetzt eine 72HD und 35 LD und halt was so in einen 16N1-11 reingehört. TLN 4. Kerbe von oben etc. ( Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet obs ein 16N1-11 ist? :D ) Auf jedenfall habe ich jetzt den Schwimmer eingestellt nach: öffener Zustand 29 und geschlossen 33,5 aber wenn ich dann die Schwimmerkammer montiere schiebt diese den Schwimmer anscheinend hoch sodass kein Sprit läuft. Was mach ich denn da?


    Lg Max

    Also das Problem ist gelöst. Schande über das Haupt des Vorbesitzers! Er versuchte anscheinend das Polrad mit roher Gewalt und Schraubenzieher abzuziehen :dash: Es war verbogen und eierte und schleifte am Geber so wie ich das verstanden habe. Komplett neue Grundplatte und neue Schwungscheibe verbaut sowie eine 6V Zündspule. Linker und rechter Wellensimmerring gewechselt. Läuft beim ersten Kick !


    Liebe Grüße,
    Max

    So jetzt will sie endgültig nicht mehr :D 5 Minuten Fahrt und Ende.
    Jetzt geht sie garnicht mehr an X( . Weder durch warten oder anrollen.
    Erstmal ADAC gerufen und nach Hause geschleppt das Ding :thumbup:
    Der konnte mir auch nicht sagen wo ich hingehen könnte. Gibt es hier
    vielleicht einige aus oder im Kreis Kassel die sich das mal ansehen
    könnten? Oder noch andere Vermutungen?


    Liebe Grüße,
    Max

    Ja ich bin sicher das ich eine E-Zündung habe ;) Also nachdem ich jetzt alle Kontakte und co. gesäubert habe springt sie ja auch wunderbar an und läuft auch super. Ich habe sie (schon) seit Februar und immer diese Spule drinn gehabt und ich hatte nie Probleme. Nur jetzt auf einmal halt. Ist ja nicht so das sie garnicht angeht. Sie geht nur während der Fahrt aus und erst nach einiger Zeit kann ich sie wieder ankicken mit Erfolg :D


    EDIT: Und sie hat nach meinem Gefühl bei langsamer Fahrt Ministotterer. :|
    EDIT2: Ich habe hier eine Spule gefunden wo 12V steht und dann in Klammern trotzdem für alle 6V und 12V verwendabr ist. ?( Vielleicht habe ich ja auch so eine? Aber die ist für eine Unterbrecherzündung von daher :D


    Lg

    Hey Jungs,
    ich hab eine Simson S51 und sie ist mir jetzt schon öfters während der Fahrt ausgegangen. Wechsel dann die Zündkerze aber bessert sich nichts. Zündfunke ist dann auch nicht vorhanden. Nach einiger Zeit springt sie dann wieder an. Benzinhahn ist offen und nicht verstopft, es läuft immer genug Sprit nach. Vergaser gesäubert. Zusätzlich habe ich das Gefühl das die Simson im unteren Drehzahlbereich bei langsamer Fahrt wie so kleine Zündaussetzer hat. Ich verstehe nunmal nicht wieso sie erst normal läuft und dann auf einmal einfach aus geht und kein Funke und nichts mehr da ist. Erst nach einiger Zeit wieder. Das Motorengeräusch klingt für mich auch ein wenig befremdlich klingelnd oder so kann nicht sagen ob das normal ist. Kabel habe ich auch alle soweit überprüft und die Kontakte gesäubert. Auf der Zündspule steht 12V, weiß jetzt nicht ob das normal ist weil ich sonst 6V habe. Sie läuft ja eigentlich normal. Spule vielleicht defekt? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich noch prüfen könnte.


    Liebe Grüße,
    Max