Beiträge von S51_Freak

    Du musst es einfach nur sehr weit hoch drücken, und dann das Visier vom Helm wegziehen.
    Schau dir mal an wie es festgemacht sind, dort sind drei Nippel, dann weißt du wie es geht ;)
    Unter uns, FM ist der größte Mist... :rolleyes:
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Verkaufe 2X S51 für je 500€, guter Zustand.

    Du darfst auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände fahren, z.B. Garten, in der Garage,... muss aber abgegrenzt sein, mit einem Zaun, eine Schnurr würde aber auch schon reichen.
    Dann gibt es noch halb-öffentlich, das bedeutet zum Beispiel ein Parkplatz einer Wirtschaft, denn dort dürfen ja eigentlich nur welche drauf die in die Wirtschaft gehen, dort gibt es diverse Urteile die dafür und dagegen sprechen.
    Dann noch das öffentliche, das sind alle Wald und Straßenwege.
    Da ein Wald für jeden zugänglich ist darfst du dort nicht fahren.
    Wenn du einen Waldbesitzer frägst, musst du theoretisch auch wieder abgrenzen oder ein Schild aufstellen, aber das nur wenn man es ganz genau nimmt... :rolleyes:
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Verkaufe 2X S51 für je 500€, guter Zustand.

    So, Bilder hab ich leider vergessen, folgen aber noch.


    Habe heute Mittag meine Theorieprüfung für Klasse A und B mit sagenhaften Null Fehlern bestanden. Endlich hat die Lernerei ein Ende.
    Jetzt muss ich noch ein bissel fahren, und mein Autoführerschein gehört mir :rotate:
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Verkaufe 2X S51 für je 500€, guter Zustand.

    Das Geld werde ihcn ie wieder rausholen, auf keine weiße, auch von der Grünen nicht. Wenn ich sie behalt und nur noch einmal im Monat fahre, verkauf ich sie lieber. Motorrad ist einfach sau schnell, auch in der Stadt ist man wesentlich schneller, weil man einfach mal schnell ien paar Autos überholen kann, mit der Simme brauchst du da immer einen rießen Weg.
    Habe heute mein Auto bekommen, ein super Gerät, mit Klima, 10-er-CD-Wechsler, e-fenster, Sportfahrwerk u.v.m.
    Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder.
    Ich persönlich habe lieber 34 PS als 3,7 unterm Po, ode rbeim Auto 90PS. Die Simme war zwar immer schön, aber eigentlich immer nur die Steigerung vom Fahrrad, und das warten aufs Auto und Motorrad.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

    Ich wollte mal ein bischen was erzählen:


    Ich bin nun seit März am Auto- u. Motorradführerschein.
    Mitte August werde ich 18, und so wie es aussieht hab ich auch beide Führerscheine bis dahin.
    Am Donnerstag bekomm ich mein Auto:
    Einen Citroen Xantia BJ 95, Turbodiesel mit 90PS für 3000€.


    Eine Lehrstelle hab ich nun auch endlich gefunden, zwar nicht als das was ich wollte, sondern als Bäcker. Leider hab ich nichts anderes bekommen, aber ich habe keine Lust noch ein Jahr rumzuhängen...
    Dazu muss ich jeden Tag 90 Km Autobahn fahren.


    Um meinen Führerschein finanzieren zu können müssen höchstwahrscheinlich alle Simmen dran glauben und werden verkauft.
    Als ich das erste mal mit dem Motorrad beschleunigt habe wusste ich eigentlich sofort das die Simme nicht wirklich Zukunft für mich hat.
    Das Motorrad, was ich auch schon hab, eine Suzuki GS 500, ist sowieso das ganze Jahr über angemeldet, und so brauch ich sicher nicht 4 Fahrzeuge.
    Allerdings werde ich schauen das ich trotzdem täglich im Forum vorbeischaue, denn die meisten hier sind mir ans Herz gewachsen.


    Wenn jemand Interesse hat an einer meiner Simmen muss er es sagen. Beide für 500€. Ansonsten hab ich auch hier schon meine Käufer. In 4 Wochen bin ich mit der mittleren Reife fertig, und dann gibts erst mal Urlaub und Party.


    Naja, wollt ich nur mal gesagt haben.
    Bilder kann ich mal am Wochenende reinsellen wenn ich es nicht vergesse :rotate:
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

    Ich hatte das Problem auch schon am Schweizer Zoll.
    Das ging auch etwas länger.
    Aus diesem Grunde habe ich immer den Ausschnitt dabei aus dem Gesetz, den ich normalerweise immer dazuleg zu den Papieren.
    Wenn ich abe rZeit habe dann streit ich lieber eine halbe Stunde rum, und geb ihnen dann den Fetzen, das ist auch ganz lustig :)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

    Doch das hab ich, als ich mich danach im Spiegel gesehen habe, war die Sache für mich gestorben...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

    Also ich finde Kiffer einfach nur Assig. SChaut euch diese Leute mal genau an nachdem sie fertig sind: Sie sind ein ganz anderer Mensch, plötzlich anderst drauf, und dieser Blick, einfach nur....
    Naja, ich stell mir so irgendwelche Obdachlosen vor, die wirklich am Ende sind, denen Alkohol nicht mehr reicht und nun zu Drogen umgestiegen sind.
    Das einzige was man vom Kiffen hat ist am Anfang ein relativ kurzer Rausch. Mit der Zeit bekommt man den gar nicht mehr wirklich, man macht mehr Gras in den Joint, und immer mehr, und irgendwann werden die Leute nicht mehr bekifft, haben nichts mehr davon. Sie kiffen aber immer weiter, obwohl es ihnen nichts bringt, und dann sagen immer alle es macht nicht abhängig. Es ist nicht wie beim Rauchen, dass einem mal die Lunge kitzelt, oder sonstwas, es ist bei Gras einfach im Kopf, und da ist die Sucht.
    Wenn man mit dem Schrott anfängt kommt man genauso schwer los wie von anderen wie Zigaretten.
    Dazu muss ich auch sagen das ich meine 25 Kippen am Tag wegdrücke, und am Wochenende mit Freunden einen Kasten Bier runterschütte, aber stolz bin ich darauf auch nicht.
    Lasst den Scheiß bleiben es bringt euch nichts. Wenn euer Chef mal auf die Idee kommt einen Drogentest zu "befehlen" steht ihr auch blöd da, nämlich ohne Job, und wie wollt ihr dann noch einen neuen finden? Oder er riecht etwas.
    Und irgendwann wird man noch von den Grünen erwischt, und probierts mal mit LSD oder anderen "härteren" Sachen.
    Ich hasse eigentlich alle Drogen außer Alkohol, zumiendest wenn einem der nicht das Leben kaputt macht, von Zigaretten schaff ich es leider nicht wegzukommen, eher das Gegenteil.
    Zum Schluss noch ein Bild eines Bekifften. Überlegt euch mal ernsthaft was ihr von ihm halten würdet wenn er euch auf der Straße begegnet, wenn er euch sogar ansprechen würde, oder was Kinder von ihm denken --> einfach nur Assig, aber leider sidn auch hier einige von dieser Sorte...



    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

    Also:


    Die Polizei selber darf eigentlich gar nichts selbst außer Papiere einsehen. Beim Rollenprüfstand bin ich mir nicht sicher.
    In vielen Regionen fragt die Polizei ob sie mal eben schnell eine Runde drehen dürfen, was man aber auch ablehnen kann.
    Schrauben dürfen sie höchstens am Nummernschild, das nehmen sie nämlich oft ab wenn jemand überführt wurde.
    Allerdings ist es kein Problem das Moped zu verladen und zu einem Gutachter zu bringen. Dort kann es dann in 1000 Teile zerlegt werden, genauso wie der Zoll das auch darf. Allerdings muss sie dann natrürlich wieder zusammengebaut werden.
    Ein Problem stellt das nicht dar, wenn sich die Grünen ihrer Sache sicher sind, dann kriegen sie euch, egal wie "intelligent" sich jemand beim Schrauben anstellt. Gutachter haben ihre Tabellen und messen Millimeterweiße Ritzel und Auspuff aus.
    Wenn etwas gefunden wird wird es teuer, denn dann zahlt ihr abgesehen von der Strafe auch noch das abschleppen und den Gutachter, der schnell mal einige hundert Euro haben möchte.
    Am schlausten ist es bei einem getunten Moped, wenn der Polizist entschlossen und sicher wirkt alles zuzugeben, dann spart ihr eine Menge Geld und steht vor dem Richter noch gut da.
    Ansonsten eben abstreiten, was glücklich oder eben mit massig kosten enden kann.
    Bei einem originalen, lasst die Bullen fahren, spart viel Zeit.
    Am einfachsten:
    Lasst diesen Blödsinn!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

    ICh mach sie immer in den Schrott....
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    Ein Board besteht aus Menschen und Technik.