Beiträge von MrLinky

    Ja gut wenn es nur noch als Arbeitsauto dient, macht das kein Sinn dort groß was instand zusetzen

    Na dann lohnt sich Kopfdichtung machen nur bedingt, aber wenn die Kurbelwelle noch taugt weil die Lagerschalen noch sauber tragen, Block aufs nächste Maß bohren und hohen und neue Kolben rein. Muss man schauen ob es bei den Fahrzeug noch wirtschaftlich ist.

    Ach die Kippeln sich das schon zurecht :lol: , wie sieht denn die Laufbuchse aus?

    Finger weg von Risa Reifen, aus Erfahrung kann ich dir sagen Asia Müll, ich hab die auf meine 150er TS gezogen zum Testen.

    Das Ergebnis war ernüchtern bis absolut erschreckend, nach 5 Monaten war die Dinger so rissig das ich sie aus Angst entsorgt habe.

    Die generelle Funktion wird sicherlich gegeben sein. Der Rundlauf jedoch nicht. Schlimmstenfalls vibriert der Motor enorm und schert schlussendlich den KW-Stumpf ab.

    Ja das, das nicht rundläuft bin ich von ausgegangen, hätte er gedacht, des sich die Zündung nicht mehr ordentlich einstellen lässt.

    Hatte mal ein Ungarn Star gekauft, den der Vorbesitzer auf eine 6V E-Zündung umgebaut hat, das Lüfterrad eierte auch gewaltig.

    Und zwar so das mir auf dem Heimweg 3 KM Hände und Füße eingeschlafen sind.

    Nein Kupplungskorb ist der alte. Fahrzeug hat echte 1800 km runter. Somit haben sie ihm gesagt kann bleiben.


    kleines Update: Die Mutter der Einstellschraube für die Schaltung war lose, erklärt das auch die Späne wenn die Schaltung nicht sauber arretiert?

    Nein Messingfarben war es nicht. Meine Vermutung ist, weil der Gang nicht rein ging das auf den Schalthebel beim fahren rum getreten wurde und es vom Getriebe kommt. Im Leerlauf hörte sie sich auch kurz mal mechanisch an. Als ich einen Gang eingelegt habe war es weg und kam auch nicht wieder. Möglich das das Getriebe nicht ordentlich eingestellt wurde und daher es zu dem Abrieb kam?