Ich selbst halte zwar nichts von Tuning, aber das ist Ansichtssache. Eins kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Es mag zwar reizvoll sein die Simson umzubauen und vielleicht auch schneller zu machen, allerdings erlischt damit auch deine Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz ebenso, außer du läßt die Umbauten vom Tüv eintragen was sehr schwer und teuer sein dürfte. Wenn du ohnehin größere Maschinen fahren darfst, meinst du die Sache ist es Wert den Verlust des Führerscheins zu riskieren? Ich an deiner Stelle würde mich da lieber erstmal mit dem normalem schrauben und legalen Optimierungen an dem Moped beschäftigen, auch ein sehr schönes (und bei 6 Fahrzeugen auch zeitintensives) Hobby. Soll jetzt kein ANgriff auf dein Vorhaben sein, aber hast du dir überlegt ob es die Risiken lohnt?
Beiträge von moewen
-
-
Ich hab Heizungsbauer gelernt, dann 3Jahre beim Malteser Hilfsdienst als Pfleger gearbeitet, Abi nachgeholt und arbeit momentan als Fahrradmechaniker.
-
Mit dem Motor müßtest du sie zudem mit amtlichem Kennzeichen anmelden, alle 2 Jahre zum TÜV usw. Weiß nicht ob das lohnt, da kannst du dir gleich ne 125er oder ähnliches zulegen.
-
Ich hatte zwar schon sehr viele Mopeds, aber ich zähl mal die auf die ich aktuell besitze:
KR51/2E gekauft imd Topzustand mit nur 1500km aufm Tacho für 500€
KR51/2N getauscht gegen 51/1S
KR51/1 130€ nicht mehr sonderlich schön, aber ne sehr gute Basis und läuft
S50/51 166€ inkl. 2. zerlegter S51, muße auch shcon einiges dran gemacht werden, is häßlich aber zuverklässig
2 halbe Stare: einmal 0€, einmal 30€
Original Anhänger 40€
-
Dienstaufsichtsbeschwerde macht sich allgemein immer gut. Mich wollte mal jmd. vom Arbeitsamt verarschen, dumm nur, dass ich vorher in die Gesetzbücher geschaut habe und es somit besser wußte. Als sie darauf noch patzige Sprüche gemacht hat hab ich das Wort Dienstausichtsbeschwerde fallen lassen und schon war sie tierisch zuvorkommend und wollte von ihren falschen Informationen die ja definitiv richtig wahren plötzlich garnichts mehr wissen. Oft hilft es so eine Beschwerde nur anzudrohen, die Beschwerde anscih verläuft leider oft im Sande, bisher hat die Drohung bei mir allerdings immer gereicht.
Speziel in deinem Fall ist das klar ein beschißenes Gefühl, aber letzlich wäre ich froh, dass sie an der karre nix gefunden haben.
-
-
Wir können ja wenn ich den Zylinder hole mal ein paar Fotos knipsen und ich schick sie dir rüber :smile:
@ stephan16, das fällt dir JETZT auf? :eek:
-
Wohl auch nicht billig, aber ich wäre ja für DEn Geländewagen schlechthin
Ansonsten, Dieser hier hat auch Heck und zuschaltbaren Allradantrieb :biggrin: :lickout:
-
Ja ich denke auch Gerd und ich sollten über die Anschaffung kugelsicherer Tore für die Schrauberhalle nachdenken
Und auf den Schwalbenanhänger kommt umgehend ein StandMG :_shoot1: :laugh: -
Tjaja, das Gangsterleben ist schon hart.... :laugh:
:laugh:
-
Ne rosa Schwalbe gab es doch vor vielen Jahren schonmal bei Gzsz, da wurde sie von dieser Jeanette Biedermann gefahren. Scheinbar graben die Drehbuchautoren den Vogel immer dann aus wenn Schwalben beim gemeinen Volk mal wieder angesagt sind :laugh:
Vorm halben Jahr ca. wurde ich sogar mal von 2 jungen Mädchen angesprochen:\" Ähm hallo. ist das sone....ähm..... Schwalbe?\" Ja DAS ist eine Schwalbe, warum? \" Ja so eine fährt der und der in jener Fernsehsoap\" Aha, nie gesehen, da war ich lieber selbst.. :laugh: -
Der Motorblock von Star, /1 Schwalbe und S50 ist absolut identisch
ist also absolut garkein Problem. Der von Sperber / Habicht ist auch nahezu gleich, allerdings war dort an der Unterseite irgendwas anders wegen der 4 Gänge. Aber passen tun diese Motoren in allen genannten Modellen.