Beiträge von spike49

    Hallo, also hab ein s51 elektronic sie is komplett original, sie is jetzt schon ca 2 monate gefahren ohne probs aber jetzt lässt sie sich nur mit offenen schock fahren und ohne schock geht se aus. Ich vermute ja der Vergaser, kann mir jemand weiterhelfen, hatte jemand das auch???

    Hallo, wollt ma fragen wie ich einen S70 Motor ohne Zylinder erkenne, ein Kumpel meinte an der Kurbelwelle aber wie groß is das Teil dann im gegensatz zu einem 50???

    Hab gehört das ein e-starter die leistung beeinträchtigt. Also das de simme nicht mehr so schnell hoch dreht. Stimmt das und kann man was degegen tuhen???

    He LEutz kennt einer von euch eine site wo ich eine explosionszeichnung für denn motor von einer s50 herbekomme(als bild downloaden)!?
    Hab selber nur die von einer s51 auf m rechner.

    Hi LEutz, was bringt ein gut eingefahrener 60ccm!? Brauch ein vergleich bin mir bei meinem nicht mehr sicher ob er gut eingefahren ist oder wurde! mfg spike49

    Ich habs immer so gemacht, also stehbolzen mit handkraft reindrehen bis nimmer geht dann kolben usw. drauf und mit dem festziehen der schrauben werden die dinger schon ausreichen fest, natürlich alles mit gefühl! dann reisst och nischt mehr ab

    Wie löse ich denn dichtgummi von der Kupplungsmotorplatte ohne ihn großartig zu beschädigen, der das schaltgestänge abdichtet. hab nämlich jetzt ne drehzahlmesserplatte aber ohne gummi und will mein alten rein machen is schon ein besserer.

    Hey bin auf die Idee gekommen die Luft die sich der Motor ansaugen muss, ihm es einfacher zu machen und die Luft leicht reinzupressen mit einer art Lüfter im Luftkasten. Was meint ihr dazu bringt das was und hat das sinn!? Sagt mir eure Meinung!!!

    He Leutz, hab heut meine Simson mir mal langer angeschaut und da bin ich auf die Idee gekommen mein felgen schwarz matt zu lackieren, hat einer einen guten tip wie der Lack dann auch gut drauf bleibt, also auf dem alu!? Is ja nicht der beste untergrund für lack dieses alu. mfg.spike49

    Ich meine 14000u/min! Und mein werkstatt meister hat mir beim einsetzten der Lager auch versichert das die Kurbelwelle noch in ordnung wär und nur die üblichen Gebrauchsspuren, also nicht lebensbedrohend(für mopped).

    Hab mir aber letztens auch neue Lager einsetzten lassen. Die Lager sind bis 14u/min ausgelegt und trotzdem klingelt der motor, natürlich auch anderes Kolbennadellager! Wüsste noch jemand was das sein könnte??

    Hy hat ein kumpel von mir gemacht gleich in verbindung mit tuningluftfilter. Aber ich hatte es erst nicht bemerkt, also fehlt nicht sofort auf durch die Seitendeckel und dem restlichen drumherum