Beiträge von spike49

    Hört sich nach meiner Meinung nach Kondensator, Zündspule oder Kerzenstecker an. Ein Freund hatte die gleichen Probleme. Als diese 3 Sachen getauscht waren und Zündung neu eingestellt wurde ging das teil wida ab!!! Also nur weil ein funke kommt heisst das noch lange nicht das es im Moped richtig funkt, diese Erfahrung habe ich zu oft machen müssen!!! mfg. spike49

    Also als ich den 60er neu hatte ging nichts höchstens 65 mit 15 ritzel, aber später hab ich mal denn Kolben bearbeitet, ne 80hd und selbst ein werkstatt meister wollt nochmal ne runde fahren weil die so grass zieht auf der geraden locker ohne prob 75km/h. Das Kolben bearbeiten ist für jeden etwas handwerklich kennenden kein großes ding, nur frag sag euch! :bounce:

    Hey leutz, wohn inner gegend wo die bullen richtig ahnung von simson tuning haben, und wollt mir ein trotzdem ein tuninglufilter reinhängen, mein idee: im luftkasten hinterdem blech, den durchgang zu vergaser mit eine rohr verlängern in denn kasten und da drauf ein tuninglufilter befestigen blechdeckel wida drauf, orig luftfilter leergräumt und als atrape wider drauf. was meint ihr dazu????? :lookaround: mfg.spike49

    Ich hab auch im Reperturbuch 72hd drinstehen! Fahr zur zeit mit einer 72hd rumm und das moped überhitzt auch nach längere fahrt nicht!

    Nein der Zylinder is noch nich eingefahren! Und mit dem Resoauspuff hatte ich bei meiner 50stino nie irgendwelche drehzahl schwächen??
    :lookaround:

    He hatte heut meine Simi neu angemeldet nachdem ich sie über`n Winter aufgebaut hatte. Hab ein einen neuen Motor drin und zwar einen S702k, dazu eine 80er hauptdüse und einen originalen Lufilter sowie ein Rzt rennauspuff mit d:32mm. Bin heut eben gefahren und bin noch nicht zufrieden. Problem der motor ist sehr träge und in den unteren drehzahlen nicht größ spritzig. Bei 6,5 umdrehungen gehts nicht weiter und brummelt bei 6,5 weiter. Bekommt sie da etwa zu viel sprit??? Kann mir jemand tips zum perfekten einstellen des 70ers geben???

    Hallo, hab meine s70 heude zum ersten ma gefahren und hab aber noch ne 90er hauptdüse drin und ehne strumpfhose über der Lufteinlass. Reicht eine 80er auch. Was habt ihr so in eiern s70 drin????????????

    Hallöchen sorry muss aber nochma fragen! Be jedem start meines s70 Motors schert es mir die halbrunde, die die Schwungmasse auf position hält, ab. Obwohl die Schwungmasse sehr fest gezogen ist. An was kann das liegen??? mfg.spike49

    Hab die Schwungscheibe richtig fest angezogen, habse ja selbst danach fast nimmer runtergekriegt! Trotzdem is doch nich normal, hat jemand das vielleicht auch ma gehabt???????????????????

    Hy leutz hab seid kurzen ein s70 motor(neu aufgebaut), immer wenn ich das ding starten will macht er zwei schläge allein aber dann is nix mehr. Mir is aufgefallen das es immer die halbrunde, die die Schwungscheibe auf position hält, abschert! hab schon drei solcher halbrunde eingebüst! Weiß jemand an was das liegt??? :crying:

    Hallo, bei denn s53 oder s70 gibt es ja modelle mit einem komplett schwarz lackiertem Motor. Weiß jemand wie ich diese \"original Farbe\" vom motor runterbekomme ohne groß das Motormetal zu beschädigen!? Kurz ich will aus dem schwarzen wieder einen schönen glänzendes Aluteil machen!???