He hallo, hab aus platzgründen(Endurostreben über motor)
meine Zündspule unter den tank verlegt. Jedenfalls hatte ich heut denn tank ma runter und hab mal das zündkabel kontrolliert und als ich das kabel aus der zündspule zog war das kabel total schwarz verrust und hat verbrannt gestunken vom aller schlimmsten! Das hat ich schonma wusste bloß nimma, kaputt is da nichts oda????
Beiträge von spike49
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Ichweiß nich ob ich heulen soll oda lachen, ok mein fehler:
Also nochma von anfang an ich haben schon einen 70ccm motor in meinem moped, problem der ansaugkanal ist 18mm und der vergaser eben 16, ich hab den kolben schon aller langtuning bearbeitet, nächtes prob. der moter zieht sich nich denn nu entstandenen benzin verbrauch nicht genügend aus dem 16verg.
auch das rum spielen mit verschiedenen düsen hat dazu geführt das der motor mehr benzin als luft zog! also fast absuff im betrieb!
Jetzt will ich eben besser luftzufuhr und einen 18 vergaser mir drann bauen!!! Aba ok jetzt ich kümmer mich schon,danke auch dir simsonsuhl!!! -
He geil SimsonSuhl, du musst ja auch nich viel zu tun haben hier einen riesen comment zu texten. Ich weiß zwar nicht wie`s bei dir abläuft wo du wohnst aber bei mir inner gegend gibts ne speziel geschulte Polizei einheit die sehr viel ahnung von simson haben und wenn ich da mitn amal rumkurve sehen die das ding sogar beim vorbei fahren das da was nich stimmt, deswegen will mach ich nur unaufälliges tuning betreiben und dazu gehört mal einen *stino* vergaser umzubauen!
Aber ok jetzt ich helf mir am besten selber weiter, trotzdem danke an die die es versucht haben mir zu helfen!!!!!!!!!!!!!! -
Also es stand was von bvf 1-13 drauf hab das ding erstma in a verdünnungsbad gelegt war ziemlich verkeimt, wollt auch die düse von meinem bvf 1-3 rein tuhen, also 80er hp düse.
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Ok hab mir jetzt einen bvf 1-3 besorgt oda wie imma das teil heißt, jedenfalls der mit demm dickeren Schieber und der Umluftschraube an der Seite. Wenn ich denn jetzt aufbohren will muss ich komplett durchbohren(also natürlich von beiden seiten anbohren das das Nadelteil inner mitte ganz bleibt). Will das ding jetzt auf 18mm aufbohren, muss ich noch was beachten?
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Also vom zylinder der Ansaugstutzen is erstma 18mm
und der luftansaugstutzen vom vergaser is eh großer als 18mm
ausserdem will ich nur von der zylinderseite aufbohren um größer luftströme zu erhalten, dicker is der vergaser sowieso schon bedüst und ein größer luft zug(luftkasten) folgt auch noch!
wollte bloss wissen wie weit ich bohren kann ohne den vergaser erheblich zu zerstören ich hatte eben ma was von 18mm gehört bei einem bvf 3-4 vergaser -
Hey, ich hab einen BVF 16N3-4 Vergaser also der modernere Vergaser ohne Umluftschraube!
Ich wollt den Vergaser jetzt aufbohren, is das richtig, das ich ihn höchstens 18mm aufbohren darf?
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He hallo wollt ma wissen was so ne vape an leistungs zuwachs bringt. son typ meinte mehrer ps aber dem glaub ich nie und frag dann ma hier!?
:biggrin: -
Also an einem stino konnt ich bis jetzt mit so nem rzt auspuff die meiste leistungsteigerung merken!!! erst moped 60 normal dann locker 70km/h ohne prob!! Und die polizei kein prob einfach das emblem von rzt nach unten drehen am besten mit der schraube die hinten dran is nach oben und wenn bullen behaupten werkstatt auspuff, das hat bis jetzt imma gezogen!!!!!!!!!!!
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Also ich weiß von einem kumpel der hatte das gleiche prob. der is mit seiner simme zum tüv die ham das ding abgenohmen und ihn für die fehlende plakette son ne sehr fest haftenden Aufgleber in art der orig. plakettenform vorn draufgepappt. Natürlich mit Papieren und alles rechtens!
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Ja ich weiß habs dumm umschrieben!!! Ausserdem hat sich wida was getan inner elektrik, dacht ja mir hats die vorder birne auch durchgehauen, nix da licht geht an und wieda ma aus wies will! Scheint ne kalte lotstelle zu sein, aber das kann nich ein grund sein oda??? Ausserdem hab ich led`s als tacholicht und meine coole 12v is so sch** geschalten das das tacholicht nur über bat funktioniert, hatte deswegen schon in werkstatt aber auch die konnten nicht diese Schaltung entwirren. Is aba original so
Wenn einer die richtige Schaltung an em zündschloss für ne 12v bjh.90 unterbrecher hat bitte immer her!
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Das sind ja schon gute Tips, bloß ich hatte an dem Elektrikbaum nichts verändert. Genau so wie letztes jahr und da ging noch alles ohne probs, kabel auch alle i.o. und auch die richtigen birnen gewählt, vorn: 12V 35w und hinten 12V 5w. Was auch komisch ist als ich an der vorderen Birne auf wackelkontakte untersuchen wollte und der motor lief lag auf der Lampenfassung also kein kontakt berührt strom an!? Is das normal und bin ich a bissel du***
:lickout: