Beiträge von Zims


    eventuell wollen die leute auch garnix schauen
    weder nen reisebericht über deine tour, noch zwischenberichte oder wollen was von deiner frohen kunde über geschlechtskrankheiten lauschen
    wer weiß?


    Also Bitte ... ein "Nein, dein Projekt interessiert mich nicht" hätte gereicht.


    Aber wenn du denkst dass AIDS eine Geschlechtskrankheit ist, dann muss Kai seine Tour dringend mit einer Ehrenrunde durch Deutschland beginnen da hier offensichtlich auch Aufklärungsbedarf herrscht.
    Die Tour ist gewagt, vielleicht sogar ein riskantes Abenteuer, aber sie zeigt, dass ein Mensch auch mit dieser Immunschwäche noch Träume verwirklichen kannst.


    Hut ab

    Dem ersten Eindruck nach ist der Neigungssensor nur ein Schalter der bei einer Bewegung von mehr als 12-20° aus seiner Ruhestellung einen Kontakt schließt.
    Das Horn der Alarmanlage ist ein ein Piezo Lautsprecher, der Ton der Sirene wird in der zentralen Baugruppe generiert und wie bei einer Hifi Anlage an den Lautsprecher weitergegeben.
    Nur so sind unterschiedliche Töne für das Scharfstellen und den Alarm möglich.
    Wenn die Alarmanlage keinen Schalteingang, Schließer = Alarm hat, dann hast du recht wenig Chancen die beiden Bauteile sinnvoll zu kombinieren.
    Den Neigungssensor kannst du also nur in Reihe mit einem versteckten Schalter parallel zum Hupen-Taster an die Hupe anschließen.

    Ja, vor allem bei den alten Gebläsemotoren.
    Diese haben oft thermische Probleme mit der komplett innen, neben dem KW-Gehäuse liegenden Zündung.
    Mit der Vape ist dieses Problem passe :)

    Hallo Schwabe,
    Merci für die kritischen Anmerkungen, an die Geräuschentwicklung, durch die Schrauben, Ecken und Winkel habe ich wirklich nicht gedacht.
    Gut, ich fahre nur mit der Schwalbe aber langfristig, wenn ich mit der Schwalbe durch bin, ist ein 125er Oldtimer geplant.


    Die Sicherheitsbrillen gefallen mir gar nicht, auch wenn sie technisch vielleicht die beste Lösung sind, da kann ich gleich meine Skibrille verwenden.
    Interessant und ich glaube auch recht gut dürfte laut Benutzerrezensionen einiger Motorrad-Online Shops auch die UVEX Rallye sein(ca. 50 EUR).
    Sie hat aber kein Leder- sondern eine Schaumstoff Auflage. Mit Skibrillen habe ich die besten Erfahrungen mit Uvex gemacht.


    Die Aviators, speziell die T2 gefällt mir sehr gut, aber der Preis mit 100+x € ist wirklich heftig.


    Hah... und während des Schreibens des Beitrags hat ein Anbieter den Preisvorschlag für eine ungenutzte Aviator T2 angenommen :biglaugh::pilot:

    Ich hatte auch vor 1/2 Jahr mit dem neuen Shop Probleme.
    Den Fehler hatte ich erst nach dem Bestellen gemerkt, der Fehlbetrag wurde schnell und unbürokratisch zurücküberwiesen.
    Das Batteriepfand wurde auf alle Positionen nach der Batterie im Warenkorb dazugerechnet Z.B. auch auf 3 Federn für ca. 1 EUR :)


    Die 15 EUR Differenz von TommyMaul sind ja auch nur 2 x 7,50 EUR Batteriepfand. Ist das Problem immer noch vorhanden?

    Hallo,
    ich habe eine andere Anlage die KD-888. Bei mir ist das Ausschalten des Motors durch die Anti Hijack Funktion zeitverzögert.
    Zuerst gibt es Lärm als Warnung und erst drei Sekunden später wird der Motor ausgeschaltet.


    Wenn du das pinke Kabel (also das am Zünschloss angeschlossene Kabel) gegen Masse häst, dann simulierst du nichts anderes als das Ausschalten durch das Zündschloss.
    Da wird auch nur der Kontakt 2 auf Masse geschaltet und das funktioniert ja auch.
    Dass bei scharfer Alarmanlage dann das Ausschalten (Pink gegen Masse) nicht geht ist m.e. nicht normal.


    Bist du sicher, dass die Kabelfarben stimmen, bzw. wir den richtigen Schaltplan haben?
    Ich bin bisher hiervon ausgegangen:

    dort fehlt aber die Sprachausgabe aus deinem E-Bay Link.
    Und für uns Männer ist Pink und Rosa eh das Gleiche... :whistling:


    Die Hijackfunktion ist m.e. eh nicht so wichtig, denn wenn das Möp mal läuft ist der Dieb schneller als du denkst außer Funkreichweite.
    Entweder du hattest dann die Anlage nicht scharf, oder sie ist schon außer Funktion gesetzt worden.
    Die Wegfahrsperrre muss jedoch funktionieren, ohne diese ist es nur ein "lustiges Soundmodul"!


    Gruß Stefan


    Ps.: Den Lautsprecher kann man zum Testen in einen Lappen wickeln um seine eigene Ohren und die der Nachbarn zu schonen. ;)

    OteKa,


    bitte.. keine Ursache :)


    Wo hast du denn die Alarmanlage untergebracht?
    Beim Einbau in meine Schwalbe hat die Suche nach einem geeigneten Platz am längsten gedauert.
    Jetzt hängt sie in einem Drahtgestell rechts am oberen Knieblech-Träger neben der Batterie.


    Gruß Stefan