Beiträge von Lotti-tita

    Erst mal, NGKist besser al Isolator, denn die spinnen sehr oft. Aber wenn alles vor dem Kondensatorwechsel lief, gibt es nur 2-4 Möglichkeiten.
    Erste: Kondensator Schrott (selten)
    Zweite: Beim Wechsel irgendein Kabel gekappt, was dir noch nicht aufgefallen ist
    Dritte: Grundplatte nicht wieder richtig drauf, somit Früh- und Spätzünd. verstellt
    Vierte: Schwungmasse falsch aufgesetzt (ist echt eine Fummelarbeit)


    Fazit: Ist sie vorher gelaufen, nimm alle Finger vom Vergaser und konzentriere dich noch mal auf den Kondensatorwechsel. Heißt, alle Schritte noch mal durchgehen und zum Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Das Problem kann nur da liegen. Auf alle Kabel aus dem Motorraum geachtet?


    Wenn nix, aber auch gar nix mehr geht, würde ich die Simmerringe (beidseitig) evtl. wechseln.

    na denn alles klar, Montag wollt ich das Ding eigentlich fertig haben...

    Also: 1. Kerze NGK H 9 denn die 7er zucken manchmal, 2. Vergaser alle Düsen durchpusten, besonderes Augenmaß auf die Schwimmerdüse, denn die hängt sehr gern, so dass du denkst der Vergaser ist voll. Wenn sie hängt läuft nicht schnell genug oder gar kein Sprit nach. Rostlöserspray o.ä. mit ein bisschen fummeln hilft, 3. Schwimmer einstellen 32 u. 28 mm (weißt du sicherlich) 4. Zündung, wenn an der Kerze super Funke, kann es nur Früh- oder Spatzündung sein, wenn du Funke hast geht der Kondensator auch erst mal, 5. Unterbrecherkontakte mit Schlichtfeile reinigen (da reicht ein Popel aus), Schwungmassenrad genau überprüfen, muß genau auf der Passfeder sitzen (aufsetzen der Masse mit Gefühl, keine Gewalt)


    Springt sie eigentlich mit anschieben an?

    ne, das wäre mir aufgefallen, ich mein das wäre mir nicht passiert, aber ich will nicht sagen das es doch passiert ist... was passiert denn wenn der Kondensator komplett im Eimer ist?

    Wenn du nicht weißt wo die Markierung ist, fällt sie dir auch nicht auf. (eigene Erfahrung). Wenn der Kondensator komplett im Eimer ist (selten) springt sie gar nicht an. Kondensator- Macke... springt im warmen Zustand nicht an.

    Zündung hatte ich eingestellt, als ich den Unterbrecher gewechselt hatte, heute hab ich dann ja seperat noch einmal den Kondensator gewechselt, hab mir da extra Makierungen gemacht am Motor und an der GP. Der Halbmond ist auch schon ein neuer, der war nämlich nicht dabei als ich das Ding bekommen hab... morgen werd ich mal ne komplett andere Zündung probieren, vll ist ja auch der neue Kondensator schon nen defekter gewesen... danach bin ich dann mit meinem Latain aber auch vollkommen am Ende... :monster:

    Wieso extra Markierung. Der Motorblock hat doch selbst eine. Ich erklär dir wo diese ist, wenn du möchtest. Denn wenn diese nicht hinhaut, zündet der Motor vieleicht in der Abwärtsbewegung des Kolbens. Also zum falschen Zeitpunkt. Macht einen super Funken an der Kerze, reicht aber nicht.

    Schwimmer hab ich eingestellt, und den Vergaser hab ich eben nochmal getauscht(den neuen auch nach Anleitung nochmal eingestellt) es tut sich nix... :panic:

    Wenn Du Kondensator, Spule etc. gewechselt hast, hast Du sicherlich die Grundplatte lose oder ab gehabt. Heißt, Du mußt nun auch wieder die Früh- und Spätzündung auf Null +/- einstellen. Also auf die Markierung. Dann sollte es gehen, denn was nützt ein Funke m falschen Moment. :D