Blaue Seuche will nicht, ich lauf gleich Amok!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• achso, ja das mit den Makierungen hab ich alles so gemacht. Der Kondensator ließ sich schon sehr schwer da rein schieben... Also nochmal wechseln... Genau, das olle Ding ist von 1978 :pinch:

• Das kriegen wir heut noch hin. Und da ich seit einer Woche in der Kiste stecke, erzähle ich dir alle meine Versuche. Nun läuft sie. Aber jetzt mußich duschen und bin in 30 min. wieder da.

• na denn alles klar, Montag wollt ich das Ding eigentlich fertig haben...

Also: 1. Kerze NGK H 9 denn die 7er zucken manchmal, 2. Vergaser alle Düsen durchpusten, besonderes Augenmaß auf die Schwimmerdüse, denn die hängt sehr gern, so dass du denkst der Vergaser ist voll. Wenn sie hängt läuft nicht schnell genug oder gar kein Sprit nach. Rostlöserspray o.ä. mit ein bisschen fummeln hilft, 3. Schwimmer einstellen 32 u. 28 mm (weißt du sicherlich) 4. Zündung, wenn an der Kerze super Funke, kann es nur Früh- oder Spatzündung sein, wenn du Funke hast geht der Kondensator auch erst mal, 5. Unterbrecherkontakte mit Schlichtfeile reinigen (da reicht ein Popel aus), Schwungmassenrad genau überprüfen, muß genau auf der Passfeder sitzen (aufsetzen der Masse mit Gefühl, keine Gewalt)

Springt sie eigentlich mit anschieben an?

• NGK??? ich nutze Isolator Zündkerzen ;) und der Unterbrecher ist neu und den Vergaser hab ich auch gereinigt. Wie gesagt heute morgen vor dem Kondensator wechsel lief ja alles noch

• Erst mal, NGKist besser al Isolator, denn die spinnen sehr oft. Aber wenn alles vor dem Kondensatorwechsel lief, gibt es nur 2-4 Möglichkeiten.
    Erste: Kondensator Schrott (selten)
    Zweite: Beim Wechsel irgendein Kabel gekappt, was dir noch nicht aufgefallen ist
    Dritte: Grundplatte nicht wieder richtig drauf, somit Früh- und Spätzünd. verstellt
    Vierte: Schwungmasse falsch aufgesetzt (ist echt eine Fummelarbeit)

Fazit: Ist sie vorher gelaufen, nimm alle Finger vom Vergaser und konzentriere dich noch mal auf den Kondensatorwechsel. Heißt, alle Schritte noch mal durchgehen und zum Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Das Problem kann nur da liegen. Auf alle Kabel aus dem Motorraum geachtet?

Wenn nix, aber auch gar nix mehr geht, würde ich die Simmerringe (beidseitig) evtl. wechseln.

• sorry, das ich gerad einfach weg war, hastte diesen Bundestrojaner hier... ja morgenmich dann erstmal wieder der Zündung widmen. wobei NGK müsste ich erstmal wieder kaufen udn da hab ich keine lust drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!