Beiträge von simsonue95

    Servus Leute !


    Die Schwalbe einer Freundin habe ich heute mal ausprobiert, diese lässt sich nur fahren, wenn man den Choke (auch bei der Fahrt!) permanent gezogen lässt.
    Außerdem ist sie ziemlich laut und der Auspuffqualm ist sehr weiß und stark.


    Woran könnte es liegen? Vergaser und Luftfilter ist bereits gereinigt worden.


    mfG simsonue95

    Moin!


    Meine 12V Batterie in meiner S51/1 (E-Zündung, ELBA) verliert sehr schnell an Kapazität. Das macht sich bemerkbar, indem meine Blinker ihre Leuchtkraft nach der Ladung stückweise verlieren, nach wenigen Kilometern. Irgendwann gehen Hupe und Blinker gar nicht mehr.
    Habe eben zB gemessen, Motor aus 2V. Ist natürlich zu wenig. Bei laufendem Motor hat die Batterie eine Spannung, die 0V anpeilt.


    Wie prüfe ich, ob letztendlich meine Batterie versagt hat? Bzw. wie prüfe ich, ob es nicht z.B. die ELBA ist? Möchte ungern investieren, bevor ich das Problem nicht kenne.


    MfG

    Nimm mich nicht auf die Schippe, ich hab einfach keine Lust mehr auf meinen derzeitigen.


    Außerdem habe ich alle angesprochenen Punkte schon durch. Ist alles in Ordnung! Und alles richtig eingestellt, hab mich auch immer nach mopedfreunde-oldenburg gerichtet.

    Ich habe mir den schon mehrmals angeguckt, er ist sauber und alles ist in Ordnung. Nur mit dem Vergaser vom Kumpel lief sie eben im Gegensatz zu meinem. Denk nicht ich bin ein Noob, der noch nicht mal seinen Vergaser reparieren kann. Respektiere bitte einfach meine Frage, die ich gestellt habe.

    Ich kaufe den nicht wegen dem Standgas, sondern weil mein jetziger gerade sowieso den Geist aufgegeben hat. Ich könnte ihn reparieren, aber der Kauf bietet sich nun mal an, da er sehr oft Probleme macht.

    Moin moin!


    Da ich nach einem erneuten Vergaserproblem und der Vielfalt der Probleme, die ich auch sonst mit meinem 16n3-4 habe (u.a. hat der auf Biegen und Brechen KEIN Standgas, was schon 4 Leute versucht haben, ohne Erfolg einzustellen).
    Ich möchte jetzt einen neuen kaufen, wo sich das schon mal anbietet.
    Wieder 16n3 oder doch eher ein 16n1?
    Habe gehört der n3 sei ein Sparvergaser, meiner hat ca. 2,6-2,7L/100km (50ccm unverändert) verbraucht, verbraucht der 1er viel mehr? Wenn ja wie viel? Und stimmt es, dass der n1 viel einfacher einzustellen ist, vor allem was Standgas angeht?


    MFG simsonue95

    ich kriege nachher einen Vergaser und fahre mit dem, um alle Bedenken auszuschließen, denn ich lese meist nur "Vergaser oder Zündung".
    Wenn dasselbe Problem bleibt, werde ich mir morgen einen Polradabzieher leihen und dann erstmal den Widerstand messen.