Batteriekapazität fällt schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Meine 12V Batterie in meiner S51/1 (E-Zündung, ELBA) verliert sehr schnell an Kapazität. Das macht sich bemerkbar, indem meine Blinker ihre Leuchtkraft nach der Ladung stückweise verlieren, nach wenigen Kilometern. Irgendwann gehen Hupe und Blinker gar nicht mehr.
    Habe eben zB gemessen, Motor aus 2V. Ist natürlich zu wenig. Bei laufendem Motor hat die Batterie eine Spannung, die 0V anpeilt.

Wie prüfe ich, ob letztendlich meine Batterie versagt hat? Bzw. wie prüfe ich, ob es nicht z.B. die ELBA ist? Möchte ungern investieren, bevor ich das Problem nicht kenne.

MfG

• lad die batterie auf, spannung messen, übernacht stehen lassen und am nächsten tag nochmal die spnnung messen. ist sie wesentlich gefallen( unter 12V) ist sie hinüber.
    bei laufendem motor das pluskabel von der bakterie entfernen ind die spannung zwischen batterie und abgeklemmten kabel messen, muß über 13V sein.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Habe eben zB gemessen, Motor aus 2V

wie lange ist sie denn schon so tiefentladen?
    das machen die teile auf dauer nicht mit (sagt man sich)

meine war vor etlichen jahren auch schonmal auf unter 2V runter (eingefroren)
    jeder hat sie für tod erklärt - funktioniert heute noch
    bei mir hats geklappt sie mit sanften 24V schlägen wieder wach zu rütteln

je nachdem wie lange deine schon so mit 2V vor sich hindümpelt wäre dat bei dir wohl auch ratsam

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nach 7 oder 8 Jahren kannst dir die Experimente schenken.

• ach lehmann du weißt also mehr als wir alle?
    woher weißt du denn wie lange die bakterie vom TE schon tiefentladen ist? bitte verrate uns doch deine quelle

Oi!

• Ich weiß einen Scheißdreck was über seine Batterie. Sacht ja nur das Nötigste, ob da noch Plirre drin is weiß auch keiner.

• deroweil hab ick ja gefragt :a_bowing:

hier mal noch der fred zur eingefrorenen bakterie: Batterie eingefroren?

seit ende 09 lebt se nun schon und das unter widrigsten bedingungen :lookaround:
    is nämlich noch 2 mal eingefroren :whistling:

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!