Beiträge von St3fan

    Ich habe das Problem dass mein Kickstarter nach dem treten unten hängn bleibt und er 360 ° drehbar ist nach einigem suchen weis ich nun dass mein mitnehmer kautt ist also dass der kleine Bolzen am Mitnehmer abgebrochen ist. Der tümmelt sich jetzt im Getriebe rum und meine Frage ist wie ich jetzt diesen kleinen Bolzen aus dem Getriebe bekomme ohne den ganzen Motor auseinander zu nehmen und ob ich den alten Mitnehmer durch einen neuen
    http://www.akf-beta.de/simson/…-301-ts-250-250-1/a-5170/ einfach so ersetzen kann .
    Danke :D

    okay danke !
    ich weis jetzt was falsch ist also die feder hat sich nur verschoben und bringt wenn der kícksrter unten ist keinen druck mehr auf um ihn in die ausgangstelllung zu bringen .
    mein problem bleibt aber bestehen und zwar war habe ich es trotz passendem werkzeug nicht geschafft die eine 10er schraube zu lösen ( die das ding vor der grosen kickstarterfeder festhält )
    gibt es irgenwelche tricks um schrauben gut lösen zu können oder wie habt ihr das bisher geamcht ? ?(

    Letztes Wochenende , ist mir meine Simson S51 während der Fahrt plötzlich ausgegangen und danach ging sie zwar wieder an und fährt ca 30 km/h allerdings ohne Kraft und es gibt nur Fehlexplosionen.
    Also habe ich mir einen neuen Kondensator und Unterbrecher gekauft sowie eine neue Zündkerze und ein Zündkerzenstecker . Als ich heute an die Arbeit gehen wollte habe ich zu Anfang nocheinmal testen wollen wie sie jetzt läuft und dann ist es passiert. Ich konnte sie zwar antreten und sprang auch sofort an allerdings blieb der Kickstarter unten hängen und ich kann ihn soweit nach oben drehen wie ich möchte . Wenn sie dann so angetreten wurde rattert es fürchterlich und ich trau mich nicht damit jetzt an das ursprüngliche Problem zu gehn da ich zuerst dieses beheben muss .
    Ist das schonmal bei jemandem vorgekommen und wenn ja woran liegt es und wie kann ich es beheben ?
    Bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Simson also bitte ein wenig Rücksicht :lol:

    Da meine alte Batterie die beim Kauf des Simson Mopeds vorhanden war, aber nicht geht, hab ich mir eine neue gekauft :
    http://www.ebay.de/itm/Batteri…teile&hash=item2c61997dd2
    Nach eiigem suchen bin ich auf verschiedene vorgehensweisen zum batteriewechsel gestoßen ?(
    Manch sagen da sie trocken vorgelagert ist nur säure rein 1 stunde stehen lassen andre sagen noch 5 stunden 10 stunden oder 20 stunden mit einem autobatterieladegerät aufzuladen.
    Auch in der Beschreibung steht man solle sie noch 20 Stunden aufladen bevor man sie benutzt .
    Jetzt weiß ich eben nicht was ich machen soll und auch nicht worauf ich beim anschließen der Anschlüsse achten muss etc .
    Kann mir jemand eine genau Beschreibung schreiben oder schicken ?
    Danke dan euch ! :D