Beiträge von Paul Niepold

    Tach zusammen,




    habe gestern meinen Vergaser auseinandergenommen (S51/B1-4)


    Hatte den Schwimmer auf 32 mm und 28 mm eingestellt....




    Als alles wieder zusammengeschraubt war, kam kein Sprit mehr...




    => ( Der untere Deckel vom Vergaser drückt den Schwimmer nach oben an die Benzin-Einlass-Düse => kein Sprit..)


    hab dann den Abstand vom Schwimmer nochmal nachgemessen => alles gut... :cursing:




    Was kann passiert sein? (Vergaserdichtung bereits dazwischen) ??



    Vielen Dank

    Moin,




    es geht um eine S51 B1-4




    Erledigt:




    -passende, perfekten Düsen / check


    -schwimmerstand, Abstände / check


    -Luftfilter /check


    -Zündkerze / check


    -Schock /che^ck




    Wieso dauert es 2 Sekunden bis sie das gas annimmt und hochdreht? Es kann doch nur sein


    das sie zuviel Sprit kriegt ( Düsen), oder?


    Weis jemand noch was?

    ok, dann bestell ich mal ein neues, und dann mal schaun...



    ansonsten kann ich ja nur noch den Schaltplan durchgehen und jede "Kontakstelle"nachmessen oder besser gesagt kontrollieren...



    P.S Wie kann es sein, dass an der HUPE 6 V anliegen, aber sie nicht funktionier ( HUPE ist getestet und ganz )



    Kann die Zündspule damit was zu tun haben?



    :love: :D

    :thumbup: Vielen Dank ^^ ich nehme mal an das die Zündschloss ist genau seitenverkehr, also das was man sieht ist eigentlich hinten und oben ist unten...nicht wahr...werde es damit mal probieren.



    P.S Kann so eine zündschloss überhaupt kaputt gehen, ich dachte immer nur dort wo man den schlüssel reinsteckt kommt es ab und zu zum defekt...

    Guten Tag, ich habe eine Simson S-51 (B1-4)



    Meine rechten Blinker blinken zu dunkel, die hinteren gehen gar nicht


    ( richtige Birnen sind drinnen / Sicherungen, Batterie 6V ok)



    Hat jemand Fotos nach dem MOTTO : "rot-graues Kabel kommt an das goldene ding am Zündschloss, grün-schwarzes kommt dahin etc...?


    Die Verkabelung als Skizzenform hab ich bereits, bring mir aber nich viel :(



    Danke und Gruss :D



    Paule ( [email protected])

    ok danke...habt mir sehr geholfen....^^ aber komischerweise...sehe ich auf den düsen ganz andere zahlen oben drauf....Sie sind zwar schon ein bischen abgenutzt,


    aber die zahlen stimmen eineweg nicht, werde daher mal ein neues Düsenset kaufen müssen 8o ....



    Eine glitze-kleine Ausreisser-Frage noch... wird meine Bleibatterie eigentlich nachgeladen? Oder läuft die theoretisch tot?


    P.S meine Originale hält immer nur ein Sommer und ein Winter...gibt es da eine alternative für 6v

    Guten Tag,




    ist ein 16N3-4 Vergaser gleich wie ein 16N1-11 ? (Was ist der Unterschied?)




    habe eine S51 B1-4 und frage mich ob die Haupt/-Nadeldüse 70/215 oder 72 sein muss...




    P.S Wo kann man ganze Düsensetz gut nachkaufen?




    Danke :thumbup:

    Hi Simson-Freunde...



    Habe ne S51 (B1-4) und davor noch 3 andere S51 gehabt....



    Nie funktionierte das Bremslicht, weil das "Stecksystem" am Hinterrad totaler Mist ist....



    Kann man das irgendwie anders lösen mit dem Bremslicht, oder bessa: WISST IHR überhaupt was ich meine ? ?(



    Gruss Paul :bounce:

    im prinzip hab ich da wo die dichtung ist ( Mitteldichtung) ein schraubendreher-Grosses Loch.....Ganz komisch....da siffts raus...Deckel hab ich gewechselt und Motorblock tu ich zu Spachteln mit "Auftrag-Metall" aus der DOSE ^^



    danke....ich mach mich dann mal an die Arbeit ^^



    :bounce: :bounce: :bounce:



    Gruss aus dem Schwarzwald

    OK, originalen Düsen drin - Besserung naht ^^ :thumbup: Danke euch.....P.S ich versteh eh nicht warum man das UNZERSTÖRBARE - 50 ccm-System sooo verunstalten muss, aber naja...jedem das seine ;)



    P.S da der kompetente Herr. Vorgänger noch mein Kupplungs-deckel und den mittleren Motorblock kaputt gemacht hat...lassen wir das an dieser Stelle :biglaugh:



    Wieviel Öl muss ich auffüllen wenn NIX mehr drin ist...es waren glaub 400 oder 600 mL



    Danke ^^ :D