Beiträge von Paul Niepold

    danke euch :D



    ne du der hat mein moped erst versaut der Fuscher ^^



    Wollte fett tunen hat aber keine Ahnung gehabt, jetzt bibn ich grad am forschen, weshalb meine "Simme" immer noch zu "fett" läuft.....hab nen Verbrauch von ca. 5 L/100km :dash:



    Die Düsen hab ich wieder zu Original gewechselt...jez ists schon nen bissle besser geworden

    genau das hab ich gemeint, ^^



    bei 50 ccm sinds 1.4 mm



    weis jetzt nicht ob das gleich bleibt oder ob man das anpassen muss ...ich werde es mal mit 1.6 vor OT probieren



    Danke schon mal

    ...danke...ich werde jetzt dann,



    Vergaser putzen, neue Düse rein und dann mal schaun was passiert....



    was ist eigentlcih der Grund dafür das meine Simson ...eeeeewig und 3 Tage braucht, bis sie auf Gas kommt ? Das heisst doch im Enddefekt das sie zu viel Sprit braucht, oder ?


    Kann es auch noch was anderes sein, ausser die Düse / Könnte es zum Bsp. sein das der Aff noch nen Kolbenfenster oder so eingebaut hat, oder was sind alles die Möglichkeiten, dass sie solange braucht um auf Touren zu kommen ?



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    Dankeschöööön ^^ :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

    Guten Tag Simson Freunde :D



    Mein Name ist Paul (21) und ich bin brand neu hier, also reisst mir nicht den Kopf ab, falls ich hier falsch bin



    Wir sind seit 3 Generation im "Simson-Fieber" ... Ich selbst fahre eine S-51 Enduro ( 4-Gang) ... Leider habe ich kaum Zeit für meine Simson...und bin deshalb alles andere als ein "Mann vom Fach"


    :hasi: Deshalb hier meine Frage und zwar: der Vorgänger meiner Simson hat die "alte Dame" auf 60 ccm tunen wollen ( hatte aber warscheinlich au keine Ahnung :lol: ) Deswegen suche ich jetzt nach der Bezeichnung der passenden Hauptdüse !!! ( ich habe ein Set mit allen Düsengrössen gekauft) aber irgendwie funzt das nich ^^ Sie läuft einfach zu fett und braucht massenhaft an Sprit und säuft stetig FAST ab Des weiteren hat der gute unten den Kupplungsdeckel kaputt gemacht, so das dieser kontinuierlich leckt, das Loch ist schraubendreher gross ( kann man das mit irgendeiner Paste etc. verschliesen ohne gleich den Motor auseinander nehmen zu müssen? )



    P.S Wir haben "übertrieben" 1000 de ^^ Simson ersatzteile ( insg. 7 Simsons in ersatzteilen) daheim auf dem Dachboden rumliegen (alle original DDR)....ich werd mal schaun, ob ich hier als vertrauenswürdig eingestuft werde :juchuu:


    dann kann ich ja mal Fotos machen und diese dann reinstellen wenn es soweit ist ( darunter ist eine Schwalbe / S50 / meisten S51 / und ne S53 glaub - mal kucken :kopfkratz: ... 1 Beitrag habe ich ja schon :biglaugh:




    Gruss Paul