Leuchte doch den Spalt mal von einer Seite mit einer Taschenlampe an, wenn du von der anderen Seite das Licht sehen kannst, dann wäre der SPalt wohl nicht normal.
Falls du dann noch der Meinung bist der Spalt wäre nicht normal, dann einmal den Kopf komplett lösen - also alle Muttern ab. Wenn der Spalt dann weg ist, war der Kopf vorher schon über die Muttern verzogen / verspannt montiert. Dann kannst den Kopf auch mal auf eine Ebene Fläche stellen und prüfen ob er kippelt.
Bei der Montage alle Muttern schrittweise gelichmäßig über kreuz anziehen. sonst drückst du den Kopf einseitig runter und man sieht dann auf der Gegenseite genau so einen Spalt. Wenn der Kopf dann schon verzogen ist, hilft nur noch abdrehen / planen.
Ansonsten bin skptisch ob die Kompressionsmessung beim 2-Takter so sinnvoll uns aussagefähig ist. Ich glaube damit machst du dich eher Verrückt.
Wichtig ist die Quetschkante! Lötzinn gibts bei Amazon & Co für wenig Geld.