Meine Anwesenheit bedroht Euch zwar nicht, aber meine Neugier. Da sich ein knappes Viertel eines Menschenlebens nicht einfach streichen lässt, interessiert mich natürlich, was bei Euch in der Region so passiert. Hier umso mehr, seit sich vor 3 Jahren das (seit 1988 besiegt geglaubte) Simson-Virus in mir wieder hoch gekämpft hat...
Beiträge von MAT
-
-
Nicht übel! Wäre ich mal dort geblieben...
-
Mein Sohn kommt aus Minden. Ist jedenfalls dort geboren worden.
Als wir vor 9,5 Jahren aus Minden weggezogen sind, waren Simmen auf der Straße noch eine Ausnahme...
-
Falsch,
die Frage war nach M5x
Und somit sind m53/M54 gemeint,also die Motoren der Vögel und der S50Nicht,wie du meinst 3 ,4 oder 5-Gang der neueren Motoren.
Und die Anspielung auf die Bezeichnung,bezog sich lediglich auf 2stellig und 3stellig
Also "verwechselt", statt "völliger Quatsch".
-
Ist möglicherweise die Achse verbogen? Wenn die Backe/n schleifen, muss es auch Schleifspuren geben. Da würde ich nochmal genau nachsehen.
-
Danke an alle die meine Fragen beantwortet haben.
Ich habe noch ein paar Fragen:
Was ist das für ein Blinkerhalter?Gibt es die Blinker mit dem weissen Reflektor auch als Nachbau oder sind das immer Original DDR?
Wo wurden die verbaut (vorne oder hinten)?1.: S50 hinten (kleines Rücklicht)
2.: der gehört nach vorn, egal, ob weißes Plastik, oder Blech. Mit Reflektor gehört immer nach vorn. -
Gestern aus lauter Langeweile einen versifften M541 komplett überholt, der schon ein halbes Jahr rumstand.
-
Wie müssen die Fahrwerksbuchsen am Motorhalter anliegen? inne oder außen bündig?
und bei der schwinge auch inne oder außen bündig also das metallrohr?
Ich finds nirgends uns bin dankbar fuer antwortenMotorhalter innen bündig, Schwinge ca. mittig. Kannst sie in die Schwinge aber auch innen bündig einpressen. Dann kriegst Du die Rahmenteile leichter zusammengesteckt und der Schwinglagerbolzen zieht sie sich dann schon hin.
-
gibts nicht, nimm alufolier, silberne oder weiße farbe und fummel es rein. Reflektiert genauso gut.
Reflektiert gut, riskiert aber Kurzschluss und ist damit unbrauchbar.
-
Da der Vergaser der grünen nach fast 100 km Einstellfahrt immernoch nicht richtig arbeiten wollte, hab ich gerade einen anderen zurecht gemacht und rein gehängt. Siehe da! Läuft!
Das verschi55ene Bremslicht arbeitet nach 4x Hinterradausbau nun endlich auch so, wie es soll.
Interessant, dass die nagelneue vordere Auspuffschelle nach so kurzer Zeit schon stark rostet.
-
-