Beiträge von kichael

    hmm jetzt hab ich doch wieder n Problem...bin vorgestern ganz gemütlich in die Stadt gefahren, kurz vor der Maxstraße hat's zuerst bisschen geklackert und dann kam ein relativ lauter Knall und der Motor war sofort aus...wieder antreten ging nicht, der Kickstarter ist komplett blockiert...Anschieben hab ich gar nicht erst versucht...ich hab das gute Ding dann munter nach Hause geschoben und gestern bei Tageslicht festgestellt, dass irgendwas mit der Kette nicht stimmt...die konnte ich nämlich ein ganzes Stück aus dem Hinterrad herausziehen...gerissen?wollte ich mir die Tage mal genauer anschauen, nur wissen, ob es besonders wichtige Dinge gibt, die ich beachten muss...
    Danke vielmals

    läuft nach wie vor ziemlich gut, blinkt und hupt wieder wie ein ganz neuer:)
    Allerdings springt er im kalten Zustand nicht soooo gut an (meistens muss ich zwei Mal mit choke treten, angehen tut er aber nicht mit choke, dann choke zu, noch ein- oder zwei Mal treten dann kommt er idR).
    Und seltsamerweise geht er am Anfang gerne aus, sobald er vom Ständer ist, ich mich drauf setz und den ersten Gang einleg. Allgemein ist läuft er im ersten Gang deutlich unruhiger als im Leerlauf, ab und zu geht er an der Ampel noch aus. Aber sobald ich bisschen gefahren bin, hab ich kein Problem mehr. Mir ist beim Vergasereinstellen im aufgebockten Zustand aufgefallen, dass sich das Hintterrad im ersten Gang dreht, obwohl ich die Kupplung zieh....Kann doch eigentlich nicht ganz stimmen, oder?? Daher vermutlich die Probleme im Stand im 1.Gang?!
    Ach ja, einmal hab ich ihn ein Stück geschoben, da kam's mir so vor, als ob am Vorderrad was schleift?? Die Bremsen vielleicht?? Normal bei neuen??
    Um so Sachen wollt ich mich in paar Wochen mal kümmern, wenn ich wieder mehr Zeit hab...

    super:)bin echt begeistert, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...ähm wann hättest du denn Zeit? Bin Student, also zeitlich ziemlich flexibel:)
    und musst mich auch noch wissen lassen, wie ich mich dann erkenntlich zeigen kann:)

    Hallo zusammen!


    ich bin in Besitz einer wunderschönen Simson SR50 (B4, Jahrgang 1988), die momentan aber nicht wirklich laufen will. Ich habe das gute Stück im April geschenkt bekommen. Anfangs lief sie gut, nur nach mehreren km ging sie im Standgas immer aus. habe dann die Zündkerze gewechselt, aber nach 2 Wochen wieder dasselbe Problem. Ich habe mich dann mal schlau gemacht (kenn mich leider nicht sonderlich gut aus) und dachte, dass vermutlich was mit dem Startvergaser nicht stimmt. Denn sie hat viel zu viel verbraucht, sprang ohne Startvergaser auf Anhieb an und das Zündbild war nach gewisser zeit eben sehr dunkel. Klang ja nach zu viel Treibstoff im Gemisch.
    Ich habe zuerst neue Bowdenzüge eingebaut, die aber zum bing-Vergaser nicht zu passen schienen, obwohl sie als solche verkauft wurden. Anschließend habe ich den bing-Vergaser ausgebaut und gereinigt, danach ging sie gar nicht mehr. Dann habe ich mir nen bvf-Vergaser gekauft und eingebaut, jetzt springt sie zwar an, aber geht genauso schnell wieder aus, solang ich nicht ständig gas gebe. Außerdem komm ich mit der Befestigung des Gasgriffes überhaupt nicht klar. Entweder ist das Gewinde schon durch oder ich weiß auch nicht, hält auf jeden Fall nicht vernünftig.
    habe alle mir bekannten in Frage kommenden Werkstätten angerufen, mit Simsons will keiner was zu tun haben...
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, würde mich nur ungern von dem Ding trennen, vor allem optisch gefällt sie mir doch zu gut...
    Grüße