Beiträge von Peter Hacke

    nö mach ich nicht. man muss es ja nicht bis zur weißglut erwärmen. ich glaub so ein profil hält dann trotzdem immernoch mehr wie der rest des bremsgestänges, irgendwo muss man die kirche auch mal im dorf lassen. er wär nu nicht der erste der mal nen bremshebel erwärmt hätte ;)

    ich bitte euch. wegen sowas muss man doch keinen neuen kaufen. den verbogenen ausbauen, in den schraubstock einspannen, an der verbogenen stelle warm machen, ein langes rohr auf den hebel stecken und richten.


    edit: schon stück her der spaß :ignore:

    Ich frage mich nur gerade, wie die Software funktionieren soll, da wir ja schalten müssen/dürfen (:D) und so ja eine Unterbrechung der Kurve ensteht.... im vierten Gang anfahren ist auch nicht so pralle.
    :biglaugh:


    auf dem prüfstand fährst du doch auch nicht mit dem vierten gang an, oder?
    wenn du während dem fahren die kurve aufzeichnen möchtest, dann fährst du einfach los, suchst dir einen gang zum beschleunigen aus und ziehst diesen von ganz niedrigen drehzahlen(sodass der motor trotzdem beschleunigt) bis ganz zum schluss durch. du zeichnest dann die komplette beschleunigung auf, selektierst aber beim soundfile dann nur das stück wo du den einen gang komplett durchbeschleunigt hast. so zumindest bei der version ohne echtzeitaufzeichnung.


    wie kommst du jetzt darauf dass ich deine arbeit schlecht rede? mal angenommen du gibst dein komplettes setup preis, dann wirkt sich das auch nicht schlecht auf deinen umsatz aus, da du nur die leute versorgst die selber nicht erst anfangen wollen dremel zu kaufen, ausschuss produzieren....wenns danach geht ist das netz voll mit allen hilfreichen daten, wissen und tipps, da reicht 5 min suchen. alle die selber bauen wollen machen das auch, wie du sicherlich auch :D


    denke du machst dein zeug schon gut, 100€ für nen bearbeiteten 50er mit mk kolben ist schon eine ansage, mir gings lediglich um die aussage, ,,dann verdien ich ja nichts mehr´´ das ist doch einfach nur quark, hin oder her was du für wissen teilst, oder auch nicht.



    so b2t

    Doch ist es, während steilen bergabfahrten dreht er sogar weit aus Über die 12000 u/min nach gefühl, aber da ist der Motor weit aus Über seine Grenzen und Höhrt sich so Eklig an, das es keinen Spaß mehr macht und man Abremsen tut oder Kuppelt und Rollert!


    Steuerzeiten verrate Ich nicht Sorry! Hab solche teile ja im Auftrag =).


    täusch dich mit den drehzahlen mal nicht. 10000 ok mit großer sz, aber 12000 kannste knicken. ist ja auch egal, tut hier nichts zu sache.




    die steuerzeiten brauchst du mir auch garnicht zu sagen weil ich die garnicht wissen will. du tust manchmal bissel so als wärst du schon der obertuner, a la würde ich das jetzt sagen könnte ich meinen laden zu machen. (bitte nicht böse auffassen, kommt mir nur manchmal so vor)

    ich frage deshalb weil man mit einem aoa1 während der fahrt im 2. oder 3. gang keine 11000upm hinbekommt, bzw nur mit asz jenseits von 200°. das erschien mir in dem thread bissel unklar.

    wenn du dir das kit holst, dann schreib doch bitte hier mal deine erfahrungen rein bzw vergleiche es mal direkt mit deinem kumpel seinem 60er. aber beaver kann ich da nur recht geben, die zt 2 ringkolben sind schon was feines, davon hört man eigentlich nur gutes. wenn man perfektionist ist nimmt man den kolben und dreht den zylinder unten ab.

    Allein der Aspekt, dass die 1-Ringkolben aus dem Hause MZA qualitativ hundert mal Besser sind macht deinen (wahrscheinlich beim Fahren sowieso nicht spürbaren) Kompressionsverlust wett.

    was hat jetzt die qualität eines kolbens mit seiner kompression zu tun? ich hatte doch den direkten vergleich, mein guter, und glaub mir es war spürbar. am berg hat der richtig dicke backen gemacht mit dem einring, aber was sag ich, macht die erfahrung halt selber.

    Hallo,
    Das ist mir doch leider zu teuer, ich hab LT mal angeschrieben, wenn der Kolben bei dem Set von Hand nachgearbeitet wurde nehme ich ihn glaub. Wisst ihr ob das ein Almot Zylinder ist?: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=914


    Wenn ja, würde ich das Set kaufen, und optional eben den LT EInringkolben einbauen.


    bei dem set ist überhaupt nichts nachgearbeitet, weder kolben, noch zylinder. es ist ein almot zylinder.




    bei dem set mit einringkolben für 55€ ist lediglich der kolben nachgearbeitet, der zylinder nicht. einen zylinder der originale steuerzeiten hat würde ich nicht nochmal mit einrignkolben fahren. es fehlte einfach an kompression. hab mir danach einen normalen zylinder mit kolben geholt, bei dem die kanten entgratet und fahre den und freue mich über kompression. ich würde das lassen mit dem einring wenn der zylinder nicht so bearbeitet wurde, dass mehr leistung rauskommt, denn bei so einem fällt der kompressionsverlust nicht so auf, da man eh von haus aus in höheren drehzahlbereichen fährt.

    Wär echt blöd wenn nicht. eine welle ist ja immer auch auf das kolbengewicht gewuchtet. es geht zwar auch mit einer 50er welle ein stück gut, aber die 70er welle hat nicht für umsonst pro wange 2 ausfräsungen mehr im vgl zur 50er.



    beavers link ist wirklich sinnvoll. jetzt will ich aber wirklich wissen weswegen man keine 100%ig gewuchtete welle fahren sollte?



    wenn die welle nicht gewuchtet ist dann merkt man das zum einen durch starke vibrationen und daraus folgend ergibt sich eine starke belastung für die kurbelwellenlager, insbesondere für das rechte. das hat dann nach wenigen 1000km merkliches spiel.