also ich bin auf dem stand dass wellen mit geschlossenen ausgleichsbohrungen das drehzahlband verschmälern und im endeffekt keine bis minimal mehr spitzenleistung bringen.
ich fahre eine standartwelle mit verschlossenen bohrungen im stino s50 zyli, ich muss sagen dass er obenraus vielleicht etwas mehr drehzahl macht, dabei aber scheinbar nicht mal mehr leistung hat. alles in allem ziemlich ungünstig in kombination mit dem kurzhubigen s50 motor. sollte der kork rausfliegen passiert da denke ich nichts, der fliegt einfach durch und gut. in meinem 85/4 hab ich eine MZA tuningwelle mit diesem roten plaste. hatte neulich mal den zylinder gezogen um ihn nachzuarbeiten und da hab ich gesehen dass auf einer wange das plaste weg war (ausfräsung am rand was nur die s70 wellen haben), aber das war weg, ich habe es nicht gefunden, hat es scheinbar auch mit verfeuert.
ich wollte mir mal eine verkorkte MZA welle kaufen, dann das gesamte plastezeug rausfräsen um für relativ schmalen taler eine welle mit silbernadellagern zu haben. ich kann mir aber vorstellen dass die lager um einiges schlechter sind wie die honda silbernadellager und dann hätte ich ja auch wieder das problem mit der wuchtung gehabt. die sollen ja selbst mit plaste von der wuchtung her schon teilweise under all pig sein.