Beiträge von eike.dirx

    Tacharo hat auch meinen Motor regeneriert. Eigentlich sollte nur dir Kurbelwelle getauscht werden. Es kamen dann doch noch einige Arbeiten hinzu, alles aber in Absprache und tw. Sogar mit Bildmaterial um alles nachvollziehen zu können. Zeitlich auch sehr schnell erledigt! Der Motor lief beim ersten Kicken und ich bin glücklich.
    Ich kann seine Arbeit bis jetzt nur weiter empfehlen


    Schöne Grüße

    alles klar, mir war nur nicht klar, was ich mit der Schraube am Motorblock verändere, bzw wie sich die Verstellung auswirkt.
    Also kann ich durch eine halbe Umdrehung schon die Kupplung früher kommen lassen richtig? Mir kann da auch nichts auseinanderfallen oder sich im Motor etwas lösen?

    Hallo,


    meine Kupplung kommt in den letzten 0,5mm vor Anschlag an den Griffhalter, für meine Freundin ist das zu spät (kürzere Finger)
    Ich kann gut fahren, die Kupplung trennt und die Gänge gehen gut rein.
    Kann ich die Kupplung jetzt so verstellen, dass die Kupplung auf halbem Wege schon kommt?
    Die Einstellschraube am Lenker ist komplett reingedreht, an die am Motor Wage ich mich so nicht ganz ran, ich verstehe das Prinzip nicht recht.


    ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.


    was ich noch vergessen habe, es funktioniert wie gesagt ja alles recht gut. Fahre ich im 4. Gang, ziehe die Kupplung um in den 3. zu gehen geht die Möhre sofern ich kein "Zwischengas" gebe aus, woran kann das liegen?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen BVF 16n1-12 Vergaser auf meinem M541 Motor. Es ist alles original soweit. Auch beim Zylinder, welcher neu ist, ist alles original. Jetzt fahre ich ihn gerade ein. Das Laufverhalten ändert sich ja von Tag zu Tag, meine Leerlaufgemischschraube ist 2 Umdrehungen herausgedreht. Es sollten ja 1-2 sein.
    Gibt es jetzt einen Mittelweg welcher für gutes Laufverhalten und Zylinderschonend zu sehen ist? Bzw. macht es Sinn jetzt schon eine Vergasereinstellung nach Anleitung durchzuführen?



    Schöne Grüße und vielen Dank