Mein Kumpel sagte er kann sich diese Distanzplatte auf Arbeit selbst machen
kann und diese sowie den Zylinder etc. selbst montieren und mit den Steuerzeiten wird er sehen wie es ist. Ihm gings Hauptsachsächlich um die Motorregeneration (Lager etc.) was er nicht konnte und ich machen sollte. ![]()
Beiträge von JOKATU
-
-
Ja ich werd das mit der Distanzplatte machen .... Wo bekommt man die?

-
Ne hab ich noch nicht bzw. nie gemessen wie macht man das? ... Es ist eine S51 Sportkurbelwelle ( http://www.akf-shop.de/shop/pr…r-50-60cm--Zylinder-.html )

-
Mach das mal. Na wenn sie ohne Choke besser angesprungen ist heute könnte sie etwas zu fett sein und abgesoffen sein. Dreh sie ganz rein und 3 Umdrehungen raus das müsste erst einmal so richtig sein und dann probierst du sie mal anzumachen wenn se kalt ist und sagst obs besser ist mit festem choke und 3 umdrehungen.

-
Nunja den choke würde ich nochmal mit einem 12er Maulschlüssel etwas fester ziehen. Bei der Zündung ist meist nichts falsch eigestellt.
Und wie ist die Einstellung der Umluftschraube? 
-
Hast du denn den choke richtig festgeschraubt? ... Sind alle richtigen Düsenverbaut? ... Aber wenn sie schlecht anspringt habe ich schon gehört das der zündzeitpunkt nicht ganz stimmt ... Hast du eine U-zündung?

-
Danke an den Kolben hab ich jetzt gleich garne gedacht. Das mit der Distanzplatte is nur ne profesionellere Variante als mit den vielen Zylinderfußdichtungen und das werd ich machen.
Bloß noch ganz kurz: Stimmen dann auch noch de steuerzeiten?
-
Hab ich, aber ich glaube das es nicht warum es am Zylinderkopf liegen sollte.
Naja ich denke schon das es funzt, da ja so der abstand wieder stimmt.
Naja aber was sollte nicht stimmen ... 60er passt ja auf m541 ohne aufbohren und ist ja auch eine S51 Kurbelwelle. Und der Zylinder ist glaube auch nicht zu kurz
-
Von was einem Foto (wie der Kolben über den Zylinder hinausschaut)?
Hab ich aber eben nur ganz sachte ohne schrauben und beim OT hebt der kolben auch den Zylinderkopf an.Mein Kumpel will ihn aber bald wieder haben und ihm ist es auch egal wenn ich eben relativ viele Zylinderfußdichtungen darunterlege

-
Wie am abgedrehten Zylinderkopf? ... bin mir auch ne sicher ob der abgedreht ist, mein kumpel hat mir Zylinderkopf, Kolben und Zylinder gebracht;) Ich nehm nur an das der abgedreht is (da ja ein 60er)

-
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Motor für mein Kumpel regeneriert. Dazu habe ich als Kurbelwelle eine ganz normale S51 Sportkurbelwelle verwendet und er hat mir seinen neu ausgeschliffenen 60/4 mit Kolben und abgedrehten Zylinderkopf vorbeigebracht. Als ich dann den Zylinder aufsetzte und probte ob alles läuft im bezug auf Kolben, dabei merkte ich das der kolben fast 1mm über den Zylinder am OT hinausgeht.
Und demzufolge am Zylinderkopf anschlagen würde.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich dachte schon ich leg einfach so paar mehr Zylinerfußdichtungen drunter. Das ist aber ne ziemlich "russische" Methode.
Habt ihr eine Idee?
-
Nein bei mir ist ein BVF 16N1-12 (es gab bei der /2L beide N1 und N3) verbaut
