Beiträge von SIMSON-Fan

    Mit dem BVF habe ich zw. 2,5 und 3,0 L gebraucht


    Vergaser ist richtig eigestellt Hauptdüse ist auch die richtig ( 68 )


    Lukas ich fahre viel über Land wie Du ja mitbekommen hast :)


    Und da müsste der Verbauch ja eigentlich niedriger sein wie im Stadtverkehr :)

    Hallo Leute


    Was kann das sein mein SR50 brauch meiner Meinung zuviel Spritt 4,5 L auf 125 KM


    Hier mal ein paar Daten :


    Motor 50ccm ori


    Zündung Elektronik


    Vergaser Bing 17/15/1104 Nadel erst Kerbe von oben Düse original


    Auspuff MZA komplettset


    Wer weis Rat , denn bevor ich umgebaut hatt vorher BVF-Vergaser und nen alten Auspuff mit gekürzten Krümmer am Roller und bin mit 5 Liter 210 KM gekommen ( Beide Verbräuche auf Langstrecke )


    M.f.G Jörk


    Achte aber darauf das beide Züge genügend spiel haben = 3mm sonst kannste einstellen wie du willst und es klappt nich


    Fahre das Möpp nen paar Meter nur nich zulange dann klappt das auch mit dem einstellen.


    Wenn der Motor zu heiss ist und dann der Vergaser eingestellt wird , läuft er im kalten zustand zu hoch.

    Die Leerlaufgemischschraube beim BING Vergaser sollte 1 bis 1,5 Umdrehungen raus sein. Die Nadel muss in der erste Kerbe von oben hägen


    so sind die Bing Vergaser ab werk


    Ich fahre mit der Einstellung meinen Simson SR50 und der rennt gut.

    Man kann auch ne volle Dose Wiener Würstchen in den Auspuff stecken. Die sind etwas dünner als die Coladosen, sodass das Abgas noch gut vorbeikommt. Nach etwa 1km Fahrt schraubt man dann die Tüte ab und kann warme Würstchen futtern


    Man kann auch ne volle Dose Wiener Würstchen in den Auspuff stecken. Die sind etwas dünner als die Coladosen, sodass das Abgas noch gut vorbeikommt. Nach etwa 1km Fahrt schraubt man dann die Tüte ab und kann warme Würstchen futtern


    Hehe das ist dann das neuste Tuning


    Erst die Wurstblinker vom Werner und jetzt das :)


    Beisse gerade vor lachen in meine Schreibtischplatte :D :thumbup:

    Hallo danke für die Tipps hab auch noch so ne Pulle aus der Norma Stehen von der Makre Carfit.
    Teilsynthetisches Hochleistungsöl (steht da)
    API TC-JASO FD
    ISO-L-EGD
    was hat das zu bedeuten kann man sowas auch nehmen oder soll ich doch lieber etwas mehr geld Investieren ich meine Zahl ich halt 7€ für einen Liter mein Gott hauptsache mein Schätzchen geht es wieder gut.


    Es sollte eigentlich 2Taktöl sein und drauf achten das diese selbstmischend draufstehen hat.


    Steht leider nicht überall drauf.


    Ravenol ist auch ein günstiges aber vor allen Dinge selbstmischend.


    Würde kein Scooteröl nehmen da das in der Regel für Getrentschmierung gedacht ist.


    Und wenn direkt im Tank gemischt wird mache ich das immer so das ich 2,5 L Tanke dann Öl rein un dann Tank voll mache.


    Mir ist es schon passiert das Tank leer ( auch Reserve ) ich dann ÖL rein aber vergessen Spritthahn zu schliessen :(


    Was passiert ???


    Ganz klar ganze Öl im Vergaser und nicht im Tank dann kann sich nix mehr mischen.


    Natürlch dann wieder getankt Öl rein und gut war.


    Gut das mir das noch aufgefallen ist.



    M.f.G Jörk

    Guten Tag,
    So war eben bei einem Schulkameraden nach der Schule. Wir haben die Kabel durch gemessen ob irgendwo ein widerstand besteht. Dies war nicht der Fall. Anschließend haben wir dann gemessen. Wir haben auf fernlicht gemessen dort kam strom an, als wir auf abblendelicht geschaltet haben, war kein Strom mehr auf der Zubringerleitung. Dann haben wir die Birne so getest. Abblendelicht Kaputt. Meine frage wäre jetz, ist auf der Leitung erst Strom wenn der Bedarf steht? Weil als wir auf abblendelicht geschaltet hatten, war kein Strom mehr auf der Leitung.


    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich werde jetz erstmal eine neue Birne kaufen müssen.


    Ich würde sagen erst mal neu Birne rein dann geht das auch wieder !!


    Ich hatte die Tage auvh das Problem Ablendlicht ausgefallen = Rücklicht auch aus , wenn ich dann auf Fernlicht geschaltet habe ging Beides wieder,


    Ic habe dann herausgefunden das sich der Glühfaden in das Abschirmblech gelegt hat und das gibt dann einen Kurzen.


    M.f.G Jörk