Besten Dank für die Tipps, aber das ganze hat sich schon erledigt. Fehler war, dass ein Bekannter der helfen wollte leider eher Chaos gestiftet hat. Er hat die Teillastnadel gar nicht in das richtige loch gesteckt gehabt und deswegen lief sie wohl auf vollgas. Nach ein bisschen Einstellungsarbeiten läuft sie nun recht gut, muss nur noch die gänge einstellen. Hab leider entedeckt, dass der Rahmen sehr dürftig geschweißt worden ist an einer der sitzbankstreben, aber bis zum winter muss das gehen, dann kommt sie eh ganz auseinander und nen anderen rahmen mit papieren hab ich noch liegen. Hauptsache der ist gut O.o
Beiträge von henne121
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Einen wunderschönen guten Tag euch allen,
ich stelle hier mal mein Sorgenkind vor, wobei ich auch gleichzeitig noch einige Probleme habe.
Also es ahndelt sich um eine Kr51/1, die sich als ziemliche Bastelbude herausgestellt hat und ich deswegen auch zu viel dafür bezahlt habe. aber naja, das nennt man wohl Lehrgeld bezahlen, passiert mir nicht wieder.
Von wegen hat 1 Jahr gestanden und sofort fahrbereit...naja.Zu meinen Problemen, ich habe nach anfänglichen Problemen entschieden meinen Motor komplett regenerieren zu lassen wobei sich da dem Phr34k Abgründe auftaten und er auch einiges zutun hatte.
Ich habe den Motor heute wieder eingebaut und da kamen mir die Bowdenzüge schon merkwürdig vor.
1. Der Gasgriff lässt sich nur schwer drehen
2.Wenn ich die Kupplung ziehe passiert am Motor an diesem Metallhebel gar nixund das größte Probleme:
3. Wenn ich den Motor ankicke springt er an, dreht aber extrem hoch und zeigt keine Reaktionen auf Bewegungen am Gasgriff.
Ich habe schon den den beiden Schrauben am Vergaser gedreht, aber das interessiert dne gar nicht.4.und kleines letztes Problem ist, dass ich beim kicken gegen den Auspuff donner, hab das jetzt so gelöst, dass ich ne kleine verlängerung vom Rahmen genommen habe und der auspuff nu ca. 3 cm tiefer hängt, aber ganz richtig kann das ja auch nicht sein O.o
Hier noch ein paar Bilder:
http://imageshack.us/g/841/imag0065d.jpg/Grüße, henne121
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Kleiner Hinweis noch:
Die Weißwandringe sind meines Wissens nach nicht erlaubt, da die angeblich zwischen Felge und Reifen scheuern können und somit den Reifen beschädigen. Deswegen habe ich mir damals keine Weißwandringe gekauft...aber das muss ein Polizist ja auch erstmal wissen und erkennen.henne121
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Gummiteile gut mit vaseline einschmieren, das schützt etwas davor, dass die porös werden. Hab auch schon von einigen gehört, dass die ihre Chromteile mit Vaseline einschmieren, damit die nicht anrosten etc. hab da aber noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt.
henne121
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es gibt ja immernoch das sprichtwort: zu schön um wahr zu sein
das träfe in diesem fall zu. Mit der Hehlerei das stimmt natürlich. Da war mein Post nicht ganz vollständig.
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Das Projekt polarisiert, wobei mir nur der Auspuff nicht gefällt, aber Geschmackssache.
Mich würd interressieren was ihr mit den Trittbrettern gemacht habt.
Einfach ne Blechkante um die originalen Trittbrettern drum oder ist das ne komplett neue Aufnahme wo die Einlagen reingelegt werden ?henne121
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Kurz zur rechtlichen Einordnung:
Wenn der Rahmen geklaut gewesen wäre und du den gelauft hättest, könnte man dir den wegnehmen. Egal ob bezahlt oder nicht, weil der "Dieb" keine rechtliche Verfügungsgewalt hatte. Der Rahmen war rechtlich nie sein eigentum, was er auch nicht verkaufen kann deswegen. Ob der Käufer nen Kaufvertrag odert sonstiges hat ist da eigentlich egal. Aber man wird selbst nicht bestraft. Man muss nur gucken, dass man über den zivilrechtlichen Weg seine Kohle wiederbekommt. -
@ Pittiplatsch
sehr schöner post, deine verhaltensempfehlungen sind gold wertEs schallt immer so ausm wald heraus, wie man hineinruft
Auf der anderen Seite gibt es zwar Einstellungstest, wo man vermuten sollte es kommen nur geeignete Leute zur Polizei. Aber ich kann euch sagen, dass da eigentlich gar nicht gefiltert wird. Auch bei der Polizei gibt es jeden Charakter, ohne jetzt ins Detail zu gehen.