Hab ich auch gemacht. Beide Motorendeckel+ Zylinder mit Deckel bei ca. 170 Grad für jeweils 3-5 Std.
Wird super. Hab allerdings den Lack von Faust. Musst mal bei dir auf de Dose gucken, bei welcher Temperatur der aushärtet.
Gruß, Matze.
Hab ich auch gemacht. Beide Motorendeckel+ Zylinder mit Deckel bei ca. 170 Grad für jeweils 3-5 Std.
Wird super. Hab allerdings den Lack von Faust. Musst mal bei dir auf de Dose gucken, bei welcher Temperatur der aushärtet.
Gruß, Matze.
ansonsten irgendwelche wackler im kabelsalat die sich vllt nur bei vibrationen bemerkbar machen?
Gruß, Matze.
Wenn dasder fall sein sollte, zieh mal das Kabel fürn DZM ab, falls das problem dann verschwunden ist, musst du es anders verlegen, undzwar so, das es soweit wie möglich weg von der Zündspule liegt, das selbe problem hatte ich mit meinem DB01R auch und als ich das so gemacht hab, wars verschwunden.
Gruß, Matze.
Nochmal zu meiner Frage: Ist das nur, wenn der Motor läuft?
hast du denn ein braunes kabel und hast du das angeschlossen?
rot ist dauerplus aber in der regel brauchst du noch geschaltetes plus
Nee, hab auch das DB01R, da gibts kein Dauerplus, Schwarz -Masse und Rot an de 15/51. Mehr gibts da nicht. Mach mal da kabel für den Drehzahlsensor ab und guck mal, ob das flackern verschwindet, hatte ich auch am anfang.
Gruß, Matze.
Edith: Flackert das nur, wenn der motor an ist oder auch, wenn er aus ist?
Selbst der Enduro Bowdenzug ist zu kurz. Ich verwende bei meinem Möp ( S51 mit Tomaselli Lenker) den Gasbowdenzug vom SR, der passt wunderbar.
Gruß, Matze.
Vor ein paar Wochen habe ich dann endlich die wahnsinnige Investition von 6€ getätigt und mir nen Primärhalter gekauft
Wo gibts denn die Teile? Such ich auch schon seit längerer Zeit?!
Gruß, Matze.
So, heute ist endlich mal wieder was passiert nach einer längeren Pause wegen keiner Zeit und schlechten Wetter bzw. kein Bock.
Nachdem ich schon längere Zeit die beiden Schutzis für vorn und hinten darumliegen hatte und heut wie gesagt endlich mal Zeit und schönes Wetter da war, hab ich die heut schonmal angepasst.
Das hintere ist jetzt ein vorderes MZ - Schutzblech geworden und das vordere ein gekürztes Originalschutzblech (war schon beim kauf gekürzt). Beide hab ich hier aus´m Forum.
Die werden heut Abend auch noch abgeschliffen und lackiert.
Da ich es auch schon längere Zeit vorhatte meinen Zylinder mit Kopf schwarz zu lackieren, bloß nie Bock hatte den runterzubauen hab ich das heute auch glei gemacht. Damit kein Dreck in´s Kurbelgehäuse fällt hab ich erst mal meinen alten Zylinder montiert.
Zum putzen hab ich Grillreiniger hergenommen, wirkt wahre Wunder das Zeug. Zylinder und Kopf sind jetz auch schon lackiert und schmoren gerade im Backofen vor sich hin. Wenns heut Abend gut aussieht werd ich auch gleich heut noch die Flanken polieren.
Nachdem der Grillreiniger so geile Arbeit geleistet hatte hab ich auch gleich noch den abgebauten Auspuff damit eingesprüht und siehe da, das Ding sieht wieder aus wie frisch aus´m Laden. War damals vor ca. 5 Jahren ein Originaler DDR Enduroauspuff, den ich bei nem Händler um die Ecke gekauft hab.
Morgen kommt noch Carbonfolie auf die Telegabel und dann wird wieder alles zusammengebaut. Dann wirds auch wieder Bilder geben.
Gruß, Matze. ![]()
Abgesehen davon, dass das Getriebe trocken läuft, da würd ich doch lieber das Primärritzel abbauen bevor ich sowas mache.
Gruß, Matze.
Genau deswegen. Bevor der klemmt und schaden nimmt, lass ich doch lieber de Bohrmaschiene nen paar runden eiern^^
Anders wirds mir allerdings, wenn ich sehe wieviele Späne unterm Auslass liegen, als er fertig war, oder is das "normal"?
Gruß, Matze.