Beiträge von iventus

    Haha. Sehr geil, aber der hätte auch von mir sein können.
    Wissen tu ich es nicht aber einen Versuch wärs wert. Mach doch von jeder Sorte jeweils einen Tropfen auf jeweils ein Stück Klopapier. Rein theoretisch müsste der Fleck, nachdem das Benzin verdampft ist, vom 1:50 kleiner sein.

    Das Problem bei Unterbodenschutz ist das du nicht siehst wenn es irgendwann rostet. Ein kleiner Riss in der Schicht Unterbodenschutz kann durchaus Wasser durchlassen und dann unbemerkt anfangen zu rosten und rosten. Bis dir irgendwann, von oben, auffällt das der Lack Blasen wirft. Dann ist es meist zu spät und ein neues Schutzblech ist fällig.


    Ich würde Sandstrahlen, Rostschutzgrundierung in mehreren Schichten und dann Schlagfesten Lack drüber. So kannst du hin und wieder mal rein schauen und sehen ob sich Rost entwickelt und dann entsprechend reagieren.

    Ich bin vor langer Zeit auch schon auf einen Thread gestoßen in dem jemand dieses Bauteil neu anfertigte und dann relativ preiswert verkaufte, aber ich finde ihn einfach nicht mehr.

    Das vermutet wird das sich zuviel Öl im Gehäuse befindet ist völlig nachvollziehbar aber bei mir trifft es definitiv nicht zu. Ich hatte den Motor letztes Jahr regenerieren lassen, er war also furz trocken als er bei mir ankam. Ich habe ziemlich genau 500ml Öl reingegeben und das penibel genau. Meiner Meinung nach kommen die paar Tropfen zustande weil das "umher geschleuderte" Öl, nach dem abstellen des Motors, an den Gehäusewänden hinunter läuft, auf die Kickstarterwelle trifft und auf dieser dann langsam raus kriecht.
    Ich habe mir eben noch mal den Zwischenraum angeschaut und denke das wäre sehr eng für einen O-Ring. Trotzdem würd ich es mit der Nut fräsen gern mal probieren. Meint ihr das ein Dremel mit rundem Schleifkopf funktionieren könnte? Eventuell mit einer kleinen Trennscheibe eine Führung ein schleifen?