Beiträge von Marc Nesium

    Hallo,


    die letzten zwei Tage fuhr das Moped leider immer schlechter. Sie springt zwar immer nach etwa 3 mal kicken an, aber heute bin ich einen Berg, den ich vorher mit etwa 60 km/h hochgefahren bin nur im 3. Gang mit ungefähr 45-50 km/h hochgekommen. Außerdem hat die Beschleunigung nachgelassen.
    Nachdem ich sie dann mal habe absaufen lassen mit dem "Gaswheelie-Trick" von Fritt3n und sie danach wieder anrollen ließ, fuhr sie wieder 1A. Gute Beschleunigung und am Berg wieder mehr kraft. Ich kann mir da gerade keinen Reim drauf machen. Vielleicht bekommt sie ja zu wenig Sprit? Vielleich eine größere Einlassdüse?




    Gruß

    Abend,


    bin heute wieder so 50 km gefahren. Macht echt Spaß :thumbup: . Nach den ersten Kilometern habe ich mal nach der Zündkerze geschaut. Hellgrau bis weiß war sie :huh: . Dann dachte ich mir sie läuft zu mager, was bei den oben genannten Symptomen eigentlich nicht der Fall sein konnte und hab die Umluftschraube trotzdem eine ganze Umdrehung rein geschraubt. Etwa 20km später wieder nach der Zündkerze geguckt; diesmal dunkelgrau bis schwarz mit einem leichten rotbraunstich.
    Leider ist das Verhalten, bei Halbgas, aber vor Allem bei Dreiviertelgas sehr schlecht. Der Motor verschluckt sich und ruckelt auch leicht bis mittelmäßig. Das macht das Fahren mit anderen Mitfahrern, die etwas langsamer sind etwas schwierig, da man um "angenehm" fahren zu können immer den Gashahn komplett aufdrehen und während dessen bremsen muss. -.-
    Wenn man das Gas immer voll aufdreht, ist es wirklich eine Freude mit dem Moped zu fahren, da die Beschleunigung dann wirklich super und vor allem Ruckelfrei ist. Somit kann man selbst Bergauf bei etwa 3500U/min beschleunigen und kommt immer auf mindestens 60km/h. Wenn man allerdings nur kontinuierlich immer mehr Gas gibt kommt kaum etwas.
    Ich werde also als nächstes die Umluftschraube, wieder ein kleines bisschen rausdrehen und gucken, was passiert...
    Höchstgeschwindigkeitsmäßig kann ich nicht viel sagen, da die Länge der originalen Tachowelle nicht mehr gereicht hat, weil ich eine Gabel des SR50 verbaut habe. Daher habe ich die Tachowelle des Rollers genommen, welche wiederrum zu lang ist und deshalb pendelt die Tachonadel immer hin und her. Die Höchstgeschwindigkeit wird aber vermutlich um die 72km/h betragen.
    Dazu ist zu sagen, dass ein breiter Crosslenker und ein Endurokotflügel verbaut sind, die mir wie man sagt etwas an Geschwindigkeit nehmen.


    Wie also, schon erwähnt sind Beschleunigung und Durchzug mehr als zufriedenstellend, jetzt liegt es nur noch an der Feineinstellung.


    Gruß



    Edit: Fast vergessen, ein Problem gibt es doch noch. Und zwar ist das Standgas einfach nicht einzustellen. Es ist nämlich so, dass sie für ein paar Sekunden, bei etwas über 2000U/min bleibt, dann steigt die Drehzahl leicht und dann sinkt sie wieder stark, bis der Motor schließlich ausgeht.

    Hi,


    ich kann nun nach meinem Unfall endlich wieder fahren. :D
    Vielleicht liegt es nur daran, dass ich ewig nicht mehr Moped gefahren bin und mir das nur so vorkommt, aber bei etwas höheren Drehzahlen, also ab etwa 5000-6000 U/min zieht er richtig gut durch. Da drunter leider nicht so und der Motor verschluckt sich auch manchmal, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunige (also im Übergang von Halbgas zu Vollgas). Habe aber schon jede Stellung der Teillastnadel ausprobiert und die Stellschrauben sind auch soweit eingestellt. Wie das Zündkerzenbild ist, habe ich noch nicht gecheckt.



    Gruß

    Das hier könnte die Ursache dafür sein, dass der Zylinder nur etwa 70km/h schafft, das hoffe ich jedenfalls:




    Den Tank habe ich vor etwa einem halben Jahr entrostet und danach auch soweit ausgespült, dass keine Rostpartikel etc. mehr rauskamen. ?(


    Was sagt Ihr dazu?



    Gruß