Unfall am 09.06.12

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

das Geld von der Versicherung wurde mir so eben überwiesen. Es ist auf jeden Fall genug ;).
    Allerdings ist da noch kein Schmerzensgeld dabei, dazu muss ich noch eine Schweigepflichtsentbindung an den Arzt schicken. Wird noch erledigt.
    Das ganze hat etwas mehr als einen Monat gedauert, jetzt kann ich bald endlich wieder fahren, wenn der Motor und die Ersatzteile wieder bei mir sind. :D Ich kann dann ja mal ein paar Bilder posten, wenn ich fertig bin mit Reparieren.

Gruß

• Gönns dir. Gönns dir und bau die Simme wieder richtig schnieko auf.
    8)

• Als ich meine Auszahlung vom Unfall hatte, hab ich mir auch die Aluhandhebel und Fußrastenträger mit Seitenständer gekauft... :D
    Aber warum willst du sie auf Enduro umbauen?
    :kopfkratz:

• Was für ein Zufall, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Fußrastenträger mit Seitenständeraufnahme. :D
    Das Enduroschutzblech hab ich mir gekauft, weil ich das optisch einfach schöner finde. Allerdings kann ich sie nur teilweise zur Enduro machen, weil ich aufgrund des Seitengepäckträgers keinen Enduroauspuff verbauen kann. Außerdem muss ich bei meinem Zylinder mind. mit einem AOA1 fahren und das geht sehr schlecht mit dem Enduroauspuff.
    Wie sieht das eigentlich aus mit der Kühlung des Zylinders mit dem Enduroschutzblech? Vor allem auf längeren Fahrten sollte er nicht überhitzen. Dazu gab es mal einen Thread, der aber leider zu keinem Ergebnis geführt hat.

Was noch folgt, ist wie gesagt der Fußrastenbock (wenn ich einen günstigen finde) und eine Telegabel des Simson SR50.

Gruß

• Ich hatte mit dem originalen Enduroblech in der Hinsicht auch meine Bedenken, vor allem weil man gemerkt hat, dass nach nen bisschen Wald fahren (1 Gang, hohe Drehzahlen) die Leistung merklich nachgelassen hat und man mit mehr Kupplung anfahren musste.
    Beim original Endurokotflügel bleibt ja eigentlich nur der Krümmer frei, Zylinder und Kopf liegen im Windschatten... :S

Jetzt habe ich mir so nen Acerbis Teil direkt an der Gabelbrücke festgeschraubt und kann keine größeren Nachteile bemerken. Das Teil fängt ungefähr auf Kerzenhöhe an, passt halt nicht so gut optisch wie das originale für die S51.

Aber du solltest bedenken:
    Das Enduroblech nimmt dir 2-3km/h weg, genauso der Endurolenker.
    ;)

• Jeglicher Breitlenker nimmt Leistung, der Tomaselli und Konsorten sogar mehr als der originale Gesundheitslenker.
    Der Ori-Lenker ändert die Silhoutte kaum, weil er nicht breiter, sondern nur höher als der normale Lenker ist. Und der höchste Punkt bist immer noch du, wenn du drauf sitzt. ;)

Die Breitlenker mit Strebe allerdings sind erheblich schlechter aerodynamisch gesehen, weil das Moped ordentlich verbreitert wird und durch deine Arme der Windwiderstand ordentlich ansteigt.

Warum meinst du, haben die ganzen SSP alle nur nen Stummel?
    Weil du dich dann komplett hinter die Verkleidung bücken musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!