Beiträge von Pittiplatsch1

    hmm wenn jemand viell spezielle zu dem vom LT 70 SZ Zylinder was sagen kann :) LT gibt ja an das der Zylinder von AOA1 - bis zu Reso ganz unterschiedlich zu fahren ist.
    wie ist den das fahrverhalten zb. unter 8000 U/min ? :?: bei AOA1 ode AOA2 - grund für mein Fragen sind die fehlenden Informationen ? ich hatte noch nie einen SZ Zylinder gefahren daher bin ich neugierig.

    Hallo , ich wollte mal Fragen ob wer Erfahrung mit dem 70er Steuerzeiten Zylinder von Lang Tuning hat ? die Angaben im Shop sind veraltet sagte man mir bei LT. ich würde gern mal wissen wie der sich so fährt - das ganze soll mit Lufi umbau und 16er gaser ( Innenleben wechseln - Düse ) und E Zündung betrieben werden. Würde mich freuen wenn mir jemand was sagen kann zwecks fahrbarkeit - ach ja Auspuff Enduro leicht gekürzter Krümmer ( so das er noch normal befestigt werden kann - hinten - und flöte nach AOA1. ich finde nicht viel im Netz üb er diesen Zylinder möchte aber - kleines bissel mehr Dampf haben um mein größen Gewichtsproblem ;( auszugleichen
    Den 70er Sport kenn ich - der hat bei mir super gelaufen - bis ich depp den Motor getauscht habe jetzt hat er untenrum nicht mehr die Leistung - muss mich ma mit der Zündeinstellung spielen ... grummel



    Danke im vorraus

    ich kann auch auf die Goldwaage pinkeln :)
    sicherlich kann man alles ganz genau machen und für jeden 60 70 80 Kolben ne Welle bearbeiten .. aber ich denke - auch die großen Tuning Firmen werde sich auch was dabei gedacht haben wen Sie sagen zb. den 60er Sport kann man mit ner 50er Welle fahren. hab zumindest noch keine Spezielle 60er Welle in den Shops gesehen... aber JA man sollte / könnte die Welle Exakt dem Kolben anpassen nur ob es nötig ist ?!?! bei mir hat die 50er Welle mit 60 Zylinder auch 15.000 km gelaufen ohne Probleme . viell hatte ich ja nur Glück ;)

    Hy mal ne Frage bringt es was ne s70 kW in eine 60/6 zu bauen ?


    Nein bringt nix die 70er Welle ist nur anders weil der 70er Kolben ein anderes Gewicht hat als der 50er, die 70er Welle hat also bei einem 50er / 60er keinen Einfluss auf die Leistung . Eher kann es sein das, dass Verhältniss / Kolben Welle nicht mehr passt und du eine Unwucht hast die deine Lager " tötet"


    beim 60er kannst du die normalen 50er Wellen fahren ...
    Gruss

    Ok dann muss ich mal schauen wie ich meine festbekomme ( habe eine Uhr aber die ist leicht def. die feder die den "fühler runter drückt ist abgebrochen ) dh den Fühler muss ich mit der Hand leicht drücken .. ich teste das mal :)

    Hallo,
    habe ein Problem, hab den s70 sport-Zylinder und der lief auch super nun hab ich für meinen Tüv abnahme Termin den 5 gang Motor verbaut und irgendwie klappt das mit der Zündung nicht so recht - springt gut an und läuft aber hat irgendwie schlechte leistung am Berg und schafft auch nur noch so 80 km/h auf der geraden... vorher 85 und mehr Drehmoment. ZZP hab ich mit Schieblehre auf 1,7mm vor OT damit lief Sie auch vorher ( wert ist von Lang Tuning zu meinem Zylinder empfohlen ) kann mir jemand helfen - auch die markierung am Gehäuse passt so garnicht ( s70 gehäuse die markierung sollte bei 1,4 sein dreh ich das Polrad aber bis dahin bin ich bei etwas über 2mm vor OT .. kann das an der neu verbauten KW liegen ???



    PS kein Aprilscherz

    hm das weiss ich nicht - für eine 400er musste ich mir einen Beglaubigten Besitznachweis besorgen- wollten die haben - das ganze beantragen / prüfen lassen - dann damit zum TÜV und die komplettabnahme durchführen lassen inkl. Ausstellung neuer Brief - wenn das einfacher ist woanders hatte ich viell nur Pech 8|

    vom Vorbesitzer musste du ggf. eine notariell beglaubigte Versicherung haben , dass er der Besitzer des Motorrades war. Polizeiauskunft reichte nicht.


    -Kann aber von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.-


    Dann warten dauert bis zu 6 Wochen... dann damit die Vollabnahme machen lassen ( kosten sind auch unterschieldich ) ca. 150 euro abnahme ungefähr ?