Beiträge von Krueger20

    ich bezweifle stark das du dadurch mehr kompression bekommst, oder auch ne größerer verdichtung.
    ich könnte mir ehr vorstellen das die reibung inner laufbuchse noch größer wird und sich der kolben somit schwerer bewegt also es dir im enteffekt nur nachteile bringt. dadrum wollen ja mache auch nur einen kolbenring draufmachen weils dann leichter dreht, aber auch das is schlkecht weil dann die kompression nachläst, aber durch nen 3. wirds denk ich mal nicht nochmehr werden.


    aber kannste ja probieren und dann berichten was passiert ist. aber mach bitte nbicht beides gleichzeitig, also den ring und kolbenbearbeiten nach lt weil du ja sosnt nicht sagen kannst was nun wirklich was gebracht hat.

    is alles soweit richitg was afrbbc da sagt, aber eins fehlt noch, nämlich das in den dzm seitendeckel auch noch nen schraubenritzel (ähnlich dem vom tacho) rein kommt und haltoben die abdeckung drauf damit man die welle anschrauben kann


    aber das der deckel nicht gepasst hat hatte ich auch, aber bei mir lags dadran das an der stelle wo die schrauben durch kommen zum anschrauben des seitendeckels an der stelle wo der innere schalthebl sitzt der deckel zu dick war, also das loch praktisch, da musste ich auch was wegfeilen weils nicht gepast hat, aber jetzt geht alles wunderbar.


    hatte mir mein zeug übrigens bei tkm bestellt

    ich weiß jetzt gar nicht was du meinst, zwischen krümmer und zylinder is eigentlich gar nicht, da kommt halt der krümmer mit der krümmermuttter und der dichtscheibe an den zylinder, also wird mittels der krümmermutter an das gewinde vom zylinder gesdchraubt, was soll da noich zwischen sein??? hab überhauptkeinen plan was du jetzt meinst, wäre vlt. gut wen du mal nen foto machen könntest.


    achja, von was fürnem zylinder sprchen wirn eigentlich? s51 oder s50, oder der gebläsegekühlte? aber eigentlich gibts da soweit ich weiß nicht wirklich nen unterschied wie der krümmer da drankommt

    wenn das mit dem bj. so ist, dann bin ich mir ziemlich sicher das du so einen zylinder hat wie auf dem bild, also wird es schwer dafür nen tuningzyli zu finden der passt ohne zu fräsen

    das musss nicht zwangsläufig so sein das da auch die zylinder bis 60ccm draufpassen, weil der gehäusedurchmesser bei den neuern modellen wie s53 oder beachracer, wenn ich mich nicht irre, kleiner ist als bei den s51 modellen.


    da müsste bei dir dein jetziger zylinder so aussehen wie auf dem bild hier


    bei dem ist die laufbuchse unten wie man sieht son bissl abgesetzt, darum würde dann ein 60er oder auch 50er nicht draufpassen da die so weit ich weiß alle für die s51 modelle konzipiert sind.


    du wirst also wahrscheinlich nicht drumherum kommen dein motorgehäuse aufzufräsen/auffräsen zulassen, wenn du nen tuning zylinder drauf machen willst.

    das is ja mal ein wunderschönes stück! kompliment.
    ich hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt, außer im museum.


    aber ich würde sie auch nur bei wirklichen schönem wetter fahren, die muss man pflegen und hegen, is was ganz seltenes in dem top zustand.