mein 60er stino mit aoa1 und 16er ritzel schafft laut sigma digitacho 74km/h auf der geraden, ohne wind natürlich (werder gegen noch rücken wind). bei rücken wind sind auch 82km/h kein problem.
Drehzahlen kann ich die keine sagen, weil ich keinen drehzahlmesser habe.
der tacho zeigt entweder gar nichts an oder er funzt. beim 16zoll speichenrad musste als umfang 1880 eingeben, dann passt das.
beim 16er ritzel zeigt dein tacho übrigens 10% zuwenig an
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Beiträge von Krueger20
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also das rennen war bei halberstadt aufm feldweg. genaueres will ich nicht sagen wegen den bullen und so. man weiß ja nie wer hier so mitliest...
ich hab das ganze ja auch nich organisiert, von daher weiß ich auch nich ob der der das gemacht hat vlt. was dagegen hätte wenn da unbekannte hinzu kommen. ich könnt aber mal vorsichtig anfragen.
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und haben die auch nichts wegen deinem gekürztem vorder schutzblech gesagt, das is doch nich mehr innerhalb der richtlinien, oder etwa doch?
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mein opa hat so einen und der hat ne silberne/chromfarbene abdeckung fürn frontgrill, nen chrom bullenfänger, nen verchromtes endrohr beim auspuff, trittbretter, zusatz stoßfänger verchromt hinten, nen chrom ring ums ersatzrad. das wars äußerlich, innen hat er noch die amaturen aud holzdekor.
weiß nich ob das was für dich is, aber kann ja sein
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Hallo Leudz,
heute haben wir in *** (Sachsen-Anhalt) nen Beschleunigungsrennen gemacht. Wir sind da in verschiedenen Klassen gefahren. Die simmen in 50ccm und 60ccm klassen und dann waren da noch roller mit ner extra klasse und 125er. ich bin in der 60er klasse angetreten und bin ca 2simmilängen später angekommen. das fand ich sch... aber dann haben die mir gesagt das mein gegner nen 70ccm motor hatte, da war ich dann doch ganz glücklich über den wert.
nach der veranstaltung sind wir dann noch aufn erdbeer feld gafahren und haben nen paar gegessen, aber dann kam da son typ der gesacht hat er ruft die bullen wen wir uns nich verziehen. wir haben ihm dann gesagt das wir "nie" wieder kommen und sind abgehauen.
war schon nen geiler nachmitag, wenn ich die bilder von dem rennen kriege werd ich die mal rein stellen.
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ich meinte eigentlich ob das ein museum ist in dem es nur um simson geht oder ob es da auch um andere sachen geht.
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das museum in suhl, is das nen simson museum oder was?
hat einer von euch die genaue adresse?
wäre net, das würd ich mir aufjedenfall angucken
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ja kommt den sonst keiner?
is ja doof. na ich bin auf jedenfall da!
DeadSky63ccm kommst du nun oder nich?
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also ich versteh eure aufregung nich! ihr habt ja alle die theoriestunden gehabt, also kennt ihr die verkehrsregeln (hoffe ich) und da ist es doch nun ganz egal wie die frage gestellt wird, du musst doch einfach blos die regeln anwenden. wenn sich da natürlich auch regeln geändert haben wäre das schon schlechter.
ich persönlich finde ja auch das man bei den vorfahrts fragen keine fehler haben dürfte, wenn dir son fehler später beim fahren passiert kann es dich das leben kosten. aber das is nen anderes thema.
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also, ich hab meine simme jetzt wieder. sie läuft einwandfrei. die haben den kondensator gewechselt, nen kurbelwellen dichtring, den vergaser untersucht und ne neue dichtung beim schwimmer rein gemacht und die zündung neu eingestellt. irgendeins von den dingen wird das problem dann wohl behoben haben
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also ne 70hd sollte in orgnung sein, wenn du den vergaser nicht selbst einstellen kanst (schwimmer kontrollieren, standgas, umlauftschraube...) dann las das machen. kostet so 5-10€. ich würde dir empfehlen auch gleich die zündung einstellen zu lassen. kostet so ca.10€. das sollte dein problem beheben.
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die springt beim ersten tritt an und läuft im stand einwandfrei. man kann auch noch fahren, aber nur bei niedrigen drehzahlen und bei 55km/h is jetzt schluss. vorher lief sie gut 70-75km/h, is ja nen stino 60er und ich hab meinen auspuff zum aoa1 umgebaut. lief ja auch monatelang alles perfekt. aber jetzt.
wenn man dann im stand hochdreht hat sie ab einer bestimmten drehzahl (weiß nich welche) zündaussetzer und dann spritzt der benzin aus dem vergaser.
hab sie jetzt zum zündungeinstellen gebracht und vergaser checken. das hab ich zwar auch schon alles selbst gemacht aber die sollen die zündung noch mal fachmännisch einstellen und auch gleich mal den vergaser überprüfen ob da was kaputt is oder so.werde heute gegen 17uhr wissen ob die was gefunden haben. ich schreib dann noch mal was los is.
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