Beiträge von Krueger20

    Also, ich kann günstig (preis wird nicht verraten) ein S83 bekommen, muss mich aber bis morgen um 8uhr entschieden haben, jetzt frag ich mich aber:
    1. Stimmt es das das Teil 70ccm?
    2. Das wird dann ja als Motorrad versichert, was kostet das dann im Jahr?
    3. Wie schnell fährt das Teil? So ca. 85km/h oder lieg ich da falsch?


    So, das wärs dann, antwortet bitte schnell!


    Aber ihr könnt auch antworten wenn es schon zuspät ist, dann weiß ich es wenigstens mal.
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    also ich hab auch nen 60er drauf und der läuft so um die 72-75km/h. ich hab nen sparvergaser mit 80er HD drin, die u-zündung hab ich so wie bei nem 50er eingestellt.
    wenn du´s nicht schon hast kannste nen 16er ritzel draufmachen, da haste trotzdem noch guten anzug und auch endgeschwindigkeit.


    also die stino 60er zylinder haben, soweit ich weiß, nicht genau 60ccm sondern etwas weniger, dadurch gilt das noch als reperaturschliff und wäre somit legal, aber das das wirklich so ist kann ich nicht garantieren.
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    snake II brauchst du nicht eintragen lassen, da is nen e-prüfzeichen drauf, also is das zugelassen.
    die miniblinker bei tkm haben kerin prüfzeichen, sind also nicht zugelassen.
    bei der lampenmaske bin ich mir nicht sicher, denke aber das die auch nicht zugelassen ist, weil da nichts von e-prüfzeichen steht.


    aber wenn du glück hast findest du nen tüv-prüfer der die sachen auch ohne e-prüfzeichen einträgt, is aber ehrunwahrscheinlich.
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    also ich bruach meine simme, bin also drauf angewiesen wenn ich nicht fahrrad fahren will. aber leicht getuned hab ich die trotzdem, ich will ja auch fun damit haben, also für wheely´s bin ich entweder zu ängstlich oder zu blöd, hab bis jetzt nämlich noch nicht wirklich geschafft, aber so rennen fahr ich schon mit kumpels, bournout´s mach ich gelegentlich auch, aber nur auf schotter (kann man das mit ner simmi überhaupt alleine auf asphalt schaffen?( ). und wenns wetter gut is cross ich auch schon mal durch nen feldweg, hält sich aber alles so in grenzen das nichts kaputt gehen sollte, brauch das gute stück ja schließlich täglich!
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    also ich sitze immer mittig, vorne geht auch schlecht, weil dann hab ich meine knie fast hintern ohren (bin aber auch nur 1,82m), aber wenn ich zuzweit fahr gehts auch ganz vorn (irgendwie passen icvh und ein 2m mann da zusammen drauf). innerorts wenn wenig verkehr ist dann fahr ich oft einhändig, außerorts mach ich hinten immer die fußrasten runter und rutsch noch nen stück nach hinten, das ist windschnittiger und vorallem bequemer. naja und wenns mal schnell gehen soll dann leg ich mich aufen tank, füße natürlich hinten und alles schön eng ans moped gedrückt.


    nur mal so erwähnt, das hinlegen bringt bei mir genau 3km/h mehr engspeed!
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    hast du schon mal probiert wwie sit wenn du bei´m drauftreten dich nen bissl abstößt, also so das du leicht rollst, kann nämlich sein das die zahnräder ungünstig stehen undeswegen der gang nich reingeht. aber is ehr unwahrscheinlich wenn das immer so is, wär dann wie nen sechser im lotto wenn das jedesmal der fall is.
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    ja, auch von mir den obligatorischen(oder wie man das schreibt) glückwunsch!
    also meine prüfung war auch voll easy, da es ziemlich nach regen aussah meinte der prüfer: "machen wir mal liber nen bissl schneller, nich! sonst wirst du noch nass!" ich also nach anweisung losgefahren zu nem platz wo die grundaufgaben gemacht werden sollten, der prüfer hatte keinen bock auszusteigen, also nur kurzu mal stop and go und einmal vollbremsung, dann weiter zurück in die stadt, da ne 1/4h gefahrem, oder ehr an ampeln gestanden, war nur einmal rechts-vor-links dabei und dann zurück zum parkplatz, das wars auch schon. ich fands klassem, der prüfer hat mir noch schnell gratuliert mir ne unterschrift abverlangt und dann hat er mir den lappen in die hand gedrückt und war weg. der hatte es voll eilig.
    naja, ich fands toll! danach sollte ich dann noch das fs motorrad zurüch zur garage fahren, aber da war ich dann so aufgeregt (keine ahnung warum) das ich es gerade so bis dahin gepackt habe!
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    nen kumpel von mir hat den 60er sz von lt, der zieht mich mit 16er ritzel im anzug weg, und mit 15er erst recht. mit dem 15er schafft er dann ohne wind auf der geraden so ca. 80-85km/h. ich schaffe mit meinem stino 60er so ca. 75km/h mit 16er ritzel. an dem sz hat er nen aoa2 dran und hat die stino elektronik zündung. ich habe an meinem nen aoa1 dran und die stino u-zündung. in meinem vergaser hab ich ne 80er hd drin, das is übrigens nen sparvergaser, am luffi hab ich nichts geändert.
    also mit dem 60er sz von lt bist gut dran, auch mit stino zündung. kann das teil nur empfehlen. aber der geht nur dann richtig wenn du auch deinen vergaser richtig dafür eingestellt hast, sonst hast du null leistung.


    aso, nen stino 60er mit 16er ritzel hat den selben anzug wie nen stino 50er mit 15er ritzel.
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