Ja nach 3 Wochen ändern sie die Farbe in Braun.
Beiträge von Ouka
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Ja das macht Sinn.
Man kommt nur an die Kurbelwellen Dichtringe nicht mehr nachträglich heran ohne Motorspaltung. -
Hallo,
ich hatte in etwa die gleichen Probleme beim Schalten wie du.
Bei mir waren Verschlissen: Schraubenfeder, Schaltfeder und die Schaltwelle hatte enormes Spiel. -
Ich würde sagen dies ist bei 50ccm normal.
Wen ich auf der Landstraße bei viel Gegenwind fahre Knickt meine auch ein auf 40-45 kmh oder weniger.. -
Hallo Leute,
kommt bei der Duo 4/1 bj. 83 ein Bremslicht, oder auf beiden Seiten eins eingebaut?mfg Jens
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Hier die Auflösung meines Problemes :
Ich habe das Spiel auf der Schaltwelle entfernt, eine neue Schraubenfeder samt Kugel reingebaut und die Feder an der Ratsche erneuert.
Und Siehe da, ich habe jetzt endlich den Anschlag im 3ten Gang und es lässt sich sauber durch schalten.
mfg Jens
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Hallo
Ich hatte gerade meine Kupplung Fliehkraftkupplung abgebaut.
Die Kupplungsbeläge sind bei mir frei, ich kann sie also hin und her bewegen.
Aber als ich den Sicherungsring entfernt hatte, und wieder drauf getan hatte, waren meine Beläge auf einmal auch Bombenfest.
Ich weiß nicht wieso aber es war so.
Ich habe einfach alles so Montiert, ( mit den Festen Belägen ) Öl eingelassen und die Kupplung Funktionierte und die Scheiben Waren wieder Frei beweglich, wieso kann ich dir aber nicht sagen. -
Hallo Leute,
ich habe große Schwierigkeiten beim schalten ich versuche euch das mal zu beschreiben:
Also der erste Gang geht gut rein, doch der 2te Gang geht erst rein wen ich den Schalthebel etwa 5 sek gedrückt halte, sonst Springt er raus, oder geht erst gar nicht rein.
Wen man in den 2ten gang schnell reinkommen muss, muss ich den Hebel ganz nach vorne drücken, loslassen und nochmal ein klein wenig nach vorne also quasi anderthalbmal Schalten.
Jetzt zum dritten gang, dieser geht von 8 versuchen eventuell 1mal rein, am besten geht er rein wen ich bei einer sehr hohen Drehzahl schalte, und den Hebel sehr langsam drücke.
So was ich jetzt alles schon Probiert habe:
Ersten Gang rein und Versucht die hintere Schraube zu Kontern = Ich kann sie so weit reindrehen wie ich will, ich merke da einfach nichts.
Beim dritten Gang das selbe.
Ich habe versucht die Kupplung einzustellen, und bin der Meinung das sie richtig trennt beim schalten.
Ich habe auch die vordere Schraube ganz rausgedreht und immer in halben schritten rein gedreht, ich habe gar keine Veränderung beim Schalten gehabt/gemerkt.
Hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.
mfg Jens