Beiträge von Gandalf der Graue

    Den Zündzeitpunkt bei 1,6 (1,7) v. OT belassen. Nach vielen Test's bringt dieser das breiteste Band.
    Grundsätzlich sind alle neuern Vape's abzublitzen, da zu 90% der Fälle die Markierungen nicht stimmen. Ich sage mal pauschal alles was jünger 5 Jahre ist.
    Kleinere HD ist Käse. Du hast das Problem im unteren Teillastbereich.
    Der Schwimmer sollte geschlossen (Ventil eingedrückt ohne Dichtung) bei 26-27 liegen.
    Dein Problem wird zudem auch noch an der Nadelgröße bzw. Nadelstellung liegen.
    Vielleicht hängt der Schwimmer oder/auch das Ventil?!

    Wieviel Kanäle der hat ist doch dem Tuner überlassen.
    Außerdem hat es mit der Drehzahl nix zu tun. Es gibt 50/2 Zylinder die drehen bis 13.000U/min (incl. breitem Band) und 60/4 die haben ihr Band viel niedriger angelegt. Hat was mit Fläche, Füllung, Drehzahl und auch zu guter Letzt mit der Stinooptik oder nicht zu tun.
    Du mußt nur wissen was du möchtest.
    Klar ist das 3 Gang der größte Nachteil.
    Allerdings kann man einen 63iger bauen, der guten Ganganschluss hat. Und das nicht mal mit merklicher Zunahme von Lautstärke und Verbrauch.

    Egal welche KW, wenn gebraucht, dann unbedingt auf den Zustand Lagersitze achten. Also die, welche auf den Stümpfen sind. Da kannst du noch so Regenerieren.
    Ich würde eine neue MZA nehmen, Hondalager unten rein, fertsch. 90€ etwa, aber hält ewig.

    Mal davon abgesehen, dass hier der Verbrauch eher in die Höhe schnellt, als die Leistung.


    Wird nur die Vergasergröße geändert, wird sich in der HD nicht viel ändern. Anders sieht das beim Luftfilter aus.
    Dieser passt in Stino Bauart eben ideal zwischen 65-75 am 16er Gaser.
    Baut man den Luftfilter um, nimmt quasi die Drosselung runter, muß man fetter bedüsen.
    Hat man die ideale HD gefunden, kann es, wie oben geschrieben, immer noch zu Abstimmungsproblemen kommen.
    Passt die HD zum größeren Vergaser mit Luftfilterumbau, muß das Ganze aber noch weiter in den Zylinder rein.
    Wird die relative große Menge aber nicht verarbeitet, wird alles Käse.
    Beim Schlitzer in erster Linie am Zurückdrücken des Gemisches zum Vergaser.


    Fazit:
    Entweder alles anpassen, oder Stino fahren.

    Den Schwimmerstand auf 26mm zu ändern, wäre genau noch mehr in die falsche Richtung. Er wäre ja noch länger offen.
    Die HD muß sich zwischen 90-100 einpegeln.
    Hast du mit der 90iger immer noch keinen Erfolg, Luftfiltergummie abbauen und testen.


    Warum reißt ihr immer gleich den Zylinder/Kopf runter???
    Völliger Käse solch Handlung.


    Auch die Zündung samt ZZP ist nicht zu unterschätzen.