Die S59 B2 springt fast immer beim ersten Kick an, zieht gut und erreicht ca. 60Km/h.
Bei Vollgas am Anschlag fängt sie an zu stottern.
Wenn man den Choke zieht geht sie aus, läuft aber gleich weiter, wenn man das Gas zurücknimmt.
Vergaser: 16N1-11 mit Hauptdüse 72, Leerlaufgemischschraube ca. 2 Umdrehungen heraus, Teillastnadel auf Kerbe 3
Auspuff: Tuning-Auspuff 32mm, ist innen noch ganz sauber,
Zündung: Elektronik, Zündgeber wurde nach Anleitung aus Forum repariert, Zündzeitpunkt wurde anhand Markierung übernommen,
Kolben und Zylinder wahrscheinlich normal 50ccm (müsste ich mal überprüfen, evtl. unbekanntes "Tuning")
Moped ist schon mehrmals schwer ersoffen (Choke drin, viele Kaltstarts, nur kurz im Stand gelaufen),
Zündkerze jetzt dunkelbraun bis schwarz (müsste evl. längere Zeit warmgefahren werden), innen trocken, aussen schwarze Ölbatzen,
vor dem großen Absaufen war dir Kerze hell rehbraun und trocken,
Luftansaugung ist sauber, Luftfilter etwas größer als normal,
Nehme an, dass Falschluft als Fehlerursache ausscheidet (geht mit Choke aus).
Werde mal nagelneue Zündkerze besorgen.
Vielleicht hat auch mein Sohn wieder heimlich rumgedreht.
Bis auf die Höchstgeschwindigkeit ist das Moped jetzt brauchbar.
Mehr als 60 Km/h sind eigentlich sowieso nicht erlaubt.
Hoffe,dass der "Tuning"-Auspuff bei Polizeikontrolle keinen Ärger macht.