Hast du den Bowdenzug geölt? Vielleicht liegt es an mangelnder Schmierung. Ansonsten den Gaszug nochmal demontieren, Vergaserdeckel öffnen, und den Gasschieber auf Leichtgängigkeit prüfen. Ist der Gaszug richtig eingehangen? Dein Problem ist sicher mechanischer Natur, also einfach nochmal alles überprüfen und gegebenenfalls schmieren.
Beiträge von ESSECINQUANTUNO
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Ja stimmt!
0.1 mm sollten reichen. -
Die Schaltung einstellen. Wenn das nicht hilft: Öl ablassen, Getriebedeckel abnehmen und das Axialspiel der Schaltwalze prüfen. 0,01 mm sollten es sein. Ansonsten kann es auch am Verschleiß der restlichen Schaltmechanik liegen.
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Alles anzeigen
Super, dann freuen wir uns dich hier begrüßen zu können.
Hier kannst du dein Mopped mit Bildern in einer Aufbaustory vorstellen: http://www.simsonforum.de/wbb/…php?page=Board&boardID=20
Denn wie du dir sicher denken kannst sind wir alle mehr als ein Flitzebogen gespannt auf das erste kostengünstige hallwegsnormale Fahrzeug aus Demmin

Hehe, didaktisch sehr geschickt.
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Du brauchst:
Neue Abtriebswelle, mit Bohrungen für 4 Gänge.
Festrad mit 16 Zähnen (2.Gang); Festrad mit 19 Zähnen (3. Gang)
Der alte 3.Gang avanciert zum 4.
Losrad jeweils: 40, 36, 34 Zähne
Neue Ziehkeilwelle, Neue Schaltwalze.
Das geht natürlich auch:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-4-Gang-Getriebe-S51.html
Hier ist aber die Übersetzung ein wenig anders, als beim original 4 Gang Getriebe. -
Keine Vorverurteilungen! Sonst könnte man ja sogar Schrott fragen woher er seine Teile hat.
Prinzipiell find' ich die Idee gut. -
Wo ich so gerade die Bilder sehe: Ein deutsch-polnisches Simsontreffen wäre ja auch eine Idee...
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HILFE!!!
Mir scheint, hier hat der Besitzer vollkommen die Orientierung verloren. Farben und Formen nach dadaistischer Manier. Der Lenker müsste von 'ner Kreidler Florett RMC sein (Ich liebe Kreidler). Der Preis hat nun auch keine Bodenhaftung mehr. -
Erst einmal: Beileid!
Warst du schon bei der Polizei? Solltest du unbedingt machen.
Werd' die Augen offen halten. -
Hab mir vor geraumer Zeit hier:
http://www.mopedersatzteil.de/…it-Schaltplan::15551.html
einen Kabelbaum mit Schaltplan besorgt und bin ganz gut damit zu recht gekommen. -
Erst einmal: Danke! Für die große Resonanz auf meine Frage. Ich denke ich werd' zu gegebener Zeit das Set von Moto-Selmer verbauen, da mir die MZA-Nachbaukolben nicht wirklich zusagen in Bezug auf Materialbeschaffenheit und Standfestigkeit.
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Hallo,
Polyamidbuchsen in der Schwinge sind recht sinnvoll, da das Material härter und somit verwindungssteifer als der übliche Gummi ist. Die Spurtreue des Fahrzeugs nimmt auf jeden Fall zu. Bei der Frage Polyamid ins Motorlager scheiden sich die Geister. Bin selbst überhaupt nicht von den MZA Gummibuchsen angetan (miserables Material), will aber auch kein Polyamid verbauen, da es bei den Motorlagern eher um Vibrationsabsorption geht.
Die Buchsen, die ZT anbietet: http://www.zt-tuning.de/Lagerbuchsen-Schwinge-Motor
habe ich noch nicht getestet.