Beiträge von oWnzZoR
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Suche gescheite Bilder von S50/S51 Modellen mit 1,85er Felgen vorn und 2,15 Hinten.
ggf mit Reifengröße und Hersteller.Ich danke im vorraus!
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für den Achsbolzen werde ich wohl aufbohren. Für die Bremsmomentaufnahme bin ich am überlegen eine extra Schelle zu Bauen nur dafür, bin mir aber noch nicht sicher.
falls dazu wer paar ratschläge oder bilder hat dann raus damit. Wenn ich dann alle Teile zusammen habe werde ich aus dem Thread ein Tutorial machen soweit möglich mit
Auflistung aller Teile. -
Sind schonmal nützliche Infos, danke
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Das weiß ich nicht und ein genauer umbauthread existiert leider nirgends.
ich les jetzt auch überall das 125mm Speichen verbaut werden sollen von einer BMW.
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Gehen wir von der 125/150TS aus. Die Frage mit dem bowdenzug bleibt noch offen
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Sind es die 121mm Speichen?
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Hey Leute.
Ich suche eine "Auflistung" der Teile für den Umbau auf die MZ TS Bremse mit oem Felgenring.Ich finde im Netz leider nur Larifari antworten >.>
Den Anfang mach ich mit:
TS Nabe
TS AnkerplatteJetzt die frage. Welche Speichen, woher die reduzierhülse für den Bolzen, woher die haltestrebe für die Ankerplatte, welcher bowdenzug, welche nabenabdeckung für die linke Seite?
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kurze info!
Bin nun bei 90Km und musste nebenbei immer mal den vergaser wieder neu einstellen usw.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden. -
wie der Vergaser von der Seite aussieht.
Wie am anfang beschrieben ist es von außen ein originaler 16n1-11 Vergaser. Dieser wurde auf die 20mm bearbeitet.
Heute bin ich nun auch endlich die ersten 20Km gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden weil die hand ziemlich juckt ab einer bestimmten Drehzahl.
Ich bin sehr gespannt was der Zylinder nach dem Einfahren drauf hat. -
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Habe heute meine Motor auf RT's 60/4 Alltag umgebaut.
Würde gern meine Erfahrung mit dem Tuner sowie dem Aufbau mit euch teilen!
Zu allererst! > Reichtunings Wartezeiten sind adé. Nach Überweisung waren die Teile innerhalb 3Tagen da.Nun zum Setup was ich alles verbaut habe:
-60/4 Zylinder mit 1-Ring Kolben von RT
-RT Kurbelwelle mit Schwertpleuel
-RT 20mm BVF Vergaser im 16n1 Design (100HD aktuell)
-RT Auspuff A4 32mm
-5Lamellen Kupplung
-ZT Nadelgelagerte Druckplatte
-SportprimärtriebProbefahren konnte ich ihn heute leider noch nicht weil ich noch etwas zu kämpfen habe die schaltung einzustellen
Falls interesse besteht stell ich gern Bilder rein wie die Teile wie Zylinder, Kolben usw unverbaut aussehen
In diesem Sinne To be Continued... -
meld dich mal per pn bei mir
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noch aktuell? hätte interesse an dem M5x1 Motortrenner
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Positiv DerSebbi89 als verkäufer!
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wie wäre es denn einfach mal mit einer leipziger simson whatsapp gruppe? das würde das ganze doch viel einfacher und spontaner machen
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Sobald ich meine neue lichtspule drin habe können wir fahren da ich derzeit kein licht habe am Moped... Ich schick dir mal eine pn mit nr für whatsapp
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Komme aus schkeuditz
fährst du auch mal durch'n Wald mit und sowas? -
Ich bin in leipzig unterwegs
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bei der schwalbe wirds ja noch schwieriger ich glaube da wird der dieb gleich vorne richtung knieblech schauen wenn was leutet
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fabes genau die hatte ich auch mal eingebaut! ist egtl. nur spielerei. du wirst probleme bekommen das horn zu "verstecken" und sonderlich laut ist das ganze auch leider nicht.. du wirst also im DG zb nichts davon mit bekommen und wenn das horn außen am herzkasten angebracht ist, ist das kabel auch schnell durch geschnitten! wenn jemand deine simme haben möchte, wird er deine sicherlich ein paar tage beobachten, dagegen treten oder sowas beim vorbei laufen, wenn etwas jault wird er tagsüber bestimmt nach der sirene schauen wo diese ist.. also ich kann davon nur abraten mir gefällt das gar nicht und macht den kabelbaum sehr unschön zumal diese billig dinger extrem schnell spinnen (jaulen einfach ohne grund los, sind manchmal auf funk zv von pkws gebunden und springen dann einfach an wenn jemand sein auto öffnet und während der fahrt ging es auch ganz oft an einfach so..)
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polizei die rahmennr durchgeben wenn frei dann einfach nen typenschild kaufen, die zahlen reinhämmern und neue papiere beantragen was anderes kannst du wohl nicht machen auch wenn die geschichte sehr misteriös klingt
vllt ist dein vater ja früher mal etwas unterwegs gewesen nachts und deine eltern wollen es dir bloß nicht erzählen? möglich ist alles
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ne jetzt mal ernsthaft! seit froh das ich nur ein paar dämpfer verändern möchte und die schwalbe original bleibt als sie mattschwarz zu lackieren
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der war gut oscar!
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leute bei den 240ern ging es gerade um vorne falls ihr das missverstanden habt ich möchte einfach so viel tiefe wie möglich ohne das etwas schleift. ist mir auch scheiß egal ob der kahn knüppel hart wird ich bins gewohnt von meinem 1er caddy!
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sehe gerade leroyak471947 seine schwalbe. er meint er habe 260mm federn vorne aber ich glaube das ist mir noch zu wenig ich will richtig tief fahren können damit .. finde aber halt keine dämpfer unter 260mm
hab auch gerade gelesen das die nachbau dämpfer von akf für die schwalle schon gewinde innen haben etc? also direkt für umbau gut geeignet
Kotti: Doppelpost zusammen geführt.
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hat einer ein bild im angebauten zustand? kann mir kaum vorstellen das diese stoßdämpfer toll ausschauen an der vorderachts
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und vorne kommen die gleichen dämpfer mit anderer länge rein oder wie? ...
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Hallo Leute! ich finde einfach keine passende Anleitung! Ich suche eine Anleitung mit Bildern zum tieferlegen der Schwalbe. Ich habe hydraulische Stoßdämpfer und bin gerade im Umbau und würde meine Schwalbe gleich tiefer machen so wie es geht (soll kein Soziusbetrieb werden)
Kann da einer Abhilfe schaffen? Wie habt ihr die Schwalbe tiefergelegt ?
Für alle, die nach einer Lösung suchen (Anmerkung vom Forum):
Soll die Schwalbe weiterhin gerade sein, müssen die Stossdämpfer hinten 2 cm höher als vorne sein.
Wer nicht zu extrem tieferlegen will, nimmt diese Kombination
Vorne 280mm Link:https://www.amazon.de/MKX-Stos…973b2e2ae9&language=de_DE
Hinten 300mm Link: https://www.amazon.de/MKX-Stos…0548eae30f&language=de_DE
Wer noch tiefer will , muss ausprobieren was noch möglich ist.