jawoll, das warn mer aufm rückweg. schön wars! werde das nächstes mal früher bekannt geben und evtl auch ein bisschen mehr werbung machen.
gibt aber auch jeden fall nächsen frühjahr wieder nen an- bzw abrollern!
gruß, ralf
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jawoll, das warn mer aufm rückweg. schön wars! werde das nächstes mal früher bekannt geben und evtl auch ein bisschen mehr werbung machen.
gibt aber auch jeden fall nächsen frühjahr wieder nen an- bzw abrollern!
gruß, ralf
sorry, hatte eigentlich jmd beauftragt das hier bekannt zu machen... heute dann mal wieder in nen simsonforum gespickt und nix gefunden
bis nachher!
hallo zusammen! ich füge hier mal ganz frech nen link zum heutigen,kleinen abrollern ein: BW - Abrollern in ludwigsburg 71636 Heute!
gruß,ralf
Hallo zusammen. Recht spontan möchte ich euch zum ersten Ludwigsburger Abrollern einladen. Willkommen ist alles mit 2 takten und zum schalten! es werden vespas,schwalben und s-reihen mitfahren. alles is fuffietauglich!
beginn heute 14 uhr vor dem residenzschloß LB ( b27 runter, rechts stehn wir )
nen link in "mein" forum gibt es auch noch: http://www.vespaonline.de/2060…ludwigsburg-am-29-10.html
gruß, ralf
dann hat's sich erledigt, jungs. bin wie gesagt eigentlich zufrieden. sachen für die umrüstung sind schon bestellt.vergaserdüsen find ich wohl über die sufu raus.
vielen dank nochmal! super forum hier das echt spaß macht
falls jmd nen 60er zylinder oder rat bei den italienerinnen braucht kann er sich gern melden!
gruß
der 60er satz passt gar nicht unter meine zylinderhutze der kr51/1 oder ?
der 60er lässt sich auch gut mit ner 3-gang schaltung fahren, oder ? schoss mir heut nacht so in den kopf....
gruß
okay. dann werde ich sie mal ne runde austesten und mal den zylinderkopf abnehmen. dann sehn mer weiter
hm ja, wie gesagt: es geht nur um den einen zylinder da ich eigentlich ganz zufrieden bin mit meiner süßen. bringt mich überall zuverlässig hin und ist vollgasfest und tourentauglich....
aber nuja... mehr schadet fast nie. andreseits überflüssig da sie ihren zweck erfüllt und ich zum schnell fahren auf andre umsteigen kann.
wird wohl der bauch entscheiden wenn ich sie am Wochenende mal wieder fahre.
gruß
naaaaaa, selbst der geht mir zu spät los. und wenn dann in meinen augen zu heftig für ne "fuffi".fahr alle fuffies mit traktor setup. sehr krass was mit 60cmm hier schon möglich ist. für solche werte brauchts bei der vespa schon 85-115ccm
danke für die hilfreichen antworten
komische sache das alles. ich hatte wirklich das gefühl meine originale is im ersten kräftiger es sei denn ich dreh den hahn auf und fahr mit mehr kupplung an. wenn sie dann in den brauchbaren drehzahlbereich kommt isses natürlich nen unterschied wie tag und nacht.
kann ich den 60er auch mit originalem vergaser fahren? hochdüsen is ja wohl klar.
ich hatte im hinterkopf das man durch die einstellung des clips im vergaser den motor mehr zu lasten von drehmoment oder drehzahl auslegen kann? ist das nicht der fall muss sich der freund wohl mit dem 60er abfinden oder wir rüseten den mit nem neuen/gebrauchten kit runter. bin mit der schwalbe doch eher der zügige cruiser als der heizer
gruß und danke schonmal @ Duo 4/1
hallo zusammen.
ich fahre jetzt schon seit knapp 4 jahren mit freuden meine schwalbe aus und hab im laufe der zeit auch hier und da schonmal was repariernen,austauschen oder einstellen müssen. wie das eben so ist. meine schrauberkenntnisse in bezug auf Simson sind aber eher schlecht da ich mich eher mit Vespen beschäftige. die Schwalbe is, wie ich gesehn muss, aber die die nie schlapp gemacht hat
Vor ner Woche hat sich nen kumpel auch ne schwalbe gekauft! Bei der sind 60ccm verbaut und der vergaser wohl auf nen 18er aufgerieben. von abdüsen und co hat der gute mann allerdings nicht zu viel ahnung gehabt.
kurzum: dem freund isser zu heiß und wie das mit leistung eben so ist kann man(n) eigentlich nie genug haben.(->wir ziehen einen zylinderkit-tausch in betracht). auf meinem heimweg (er kann ja noch nich fahren :D) verhielt sich die gute allerdings anders als ich mir von mehr hubraum erwartet habe! untenrum ging absolut gar nichts! mit steigender drehzahl allerdings einiges! auf der ebene fuhr ich lauttacho ~7o-75!
liegt das an der einstellung (clips im vergaser?) oder ist die peripherie der 60er generell so? ich will nachher 3-gang fahren und keine 4-gang! abgesehn davon brauch ich die drehzahlorgel nicht. klingt in meinen ohren nicht nach dem wahren.
ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar statements dalassen. sicherlich werden fragen dieser art häufig gestellt aber es geht sicherlich nicht um meine nächsten setup-träume sondern einfach um den reiz mit einem plug&play tausch, der mich nichts kosten würde, noch ein wenig(!) mehr kraft untenraus zu bekommen. auf das anfahren mit drehzahl und lansamer kupplung wie es bei der 60ccm-schwalbe der fall war bin ich nicht wirklich heiß
gruß, ralf