Beiträge von Vespaschieber

    so ladies!!! :) abgeschraubt alles schön entfettet,hülle angeraut, dickere unterlegscheiben genommen die sicht nicht verformen und den spalt gröser gefeilt -> schaltet super :) werde trotzdem zu bekannten fahren und mir einen kleinen punkt setzen lassen. vielen dank für eure hilfe!!


    gruß,ralf

    den spalt zu vergrößern fiel mir auch ein, passte nur nicht mit der beschreibung zusammen.
    ich kann morgen gern mal ein foto machen. ich denk (hoffe:-D) allerdings das der arm müde ist, und nicht die welle.


    ein schweißgerät müsste ich zuerst organisieren.



    edith: genau so machen wir das :) entfetten, feilen, evtl die welle anrauen, und wenn alles nichts hilft einen punkt setzen? dachte es gibt elegantere lösungen die ich einfach nicht kenne.


    gruß

    :S öhm. - ich bekomme die schelle eigentlich ganz drauf? (der vordere teil helbelt sich manchmal ab wenn das ende des armesmit dem gelenk beim hochschalten an den rahmen/panzer stößt) wenn ich größer feile wirds doch nur noch lommeliger oder steh ich aufm schlauch? ist das problemchen bekannt?


    gruß und schonmal danke

    hallo zusammen. wie mancheiner evtl bemerkt hat bin ich seit kurzem stolzer besitzer einer duo. nach der ein ode andren unstimmigkeit läuft sie nun gut und wäre eiiigentlich zum fahren bereit.


    und hier mein kleines problem: ich bekomme die schelle des schaltarmes nicht richtig fest auf der welle. dh. ich stelle die schaltung ein und lege den ersten gang ein. dabei rutscht (durch den widerstand des einlegens) der schaltarm auf der welle ab und verschiebt quasi die ausgangsstellung. sie verschiebt sich soweit das mir ein schalten in den höheren gang nicht möglich ist.


    schalte ich nach neujustierung hoch passiert logischer weise das selbe. der hebel rutscht auf der hülse ab und verstellt sich.


    hat zu dem problem jemand einen lösungsvorschlag? ungern möchte ich das ganze anpunkten lassen!:-(


    gruß,ralf

    ein kleines update: nachdem das kleine stück zwischen zylider und gaser klemmte, ich einen qualitativ hochwertigeren oring eines dellortho-vergasers genommen, den clip auf die zweite stufe von oben gesetzt habe und der schlauch nun im luftberuhigungskasten endet läuft meine duo wunderbar!!!


    springt gut an,nimmt gas an und läuft ruhig im stand! was will man mehr :)



    gruß, ralf

    danke für den tip. nächstes mal vielleicht ;) wenn ich noch nen o-ring rumfahren habe kann ich das ja nochmal versuchen!


    bei der schelle hast du was falsch verstanden. es ist nicht der flansch abgebrochen sondern die schraube! und die verabschiedete sich beim reindrehen, nicht etwa beim festziehen!!!


    hab meine vergaser eben zerlegt und kann mir gut vorstellen das das hinhauen könnte! ich werde berichten :)



    gruß

    hat sich erledigt... der extrem labbelige o-ring ist trotz samthandschuhen abgetrennt worden. die schraube der schelle ist mir schon beim ersten montieren abgeplatzt --> schlechtester kauf den ich je gemacht habe. 50 euro für so viel müll und miese qualität :thumbdown:


    habe mir meine 2 bvf-vergaser geschnappt und schau heute abend mal was sich verwenden lässt. ich denke mit einem neuen dichtsatz sollte das hinhaun. ist ja damals so auch gelaufen.


    ansonsten bin ich immerwieder begeistert von dem einfachen aufbau der simsons. 5 minuten später liegen sitzbank und alles andre neben dir und du kannst das fahrgestell begutachten. wenns nur überall so einfach ginge :)

    alles klar, danke! dann werde ich das stückschen wieder einsetzen. machte für mich keinen sinn da es den ASS nur verlängert und keinen zweck hatte.


    Vergaser wurde getauscht da er total fertig war.dichtungen hinüber,düsen zu bzw unbrauchbar, die schwimmer kamen mir mit den komischen blechtrommeln auch nich wirklich vertrauenserweckend vor. und da mir dann noch zum bing geraten waren war das schnell entschieden...


    das mit dem gegendruck usw verstehe ich nicht ganz. was bewirkt der? und vorallem wieso funktionieren viele 2takter ohne diesen?



    gruß