Beiträge von thomas_91

    dann dürfte sich die Schieflage schleichend eingestellt haben. Wenn dann dürfte es der linke Dämpfer sein.


    Haste da kinks 'nen Seitenständer dran gehabt?

    Könnte sich das, wenn ich jetzt beide Dämpfer wechsel, wieder in normalstellung bringen, oder hab ich den Zeitpunkt dafür schon verpasst?


    Seitenständer hatte ich noch nie.

    -Am Kettenspanner habe ich nix verstellt
    -Durchgerostet ist auch nix
    -Hauptrahmen ist erst neu wenn der gemeint war


    Am Obergurt könnte es nicht liegen, sprich wegen den Federn?
    Ich dachte am Anfang, das der mitnehmer nicht wirklich sitzt, aber da würde es ja nicht immer in der gleichen position stehen.


    Draufsezten werde ich Morgen mal ausprobieren.

    Moin.
    Hab vor 2 Wochen ein Reifenwechsel gemacht, seitdem steht das hintere Rad ziehmlich schief. Es stand zwar vorher schon etwas neben der Rolle, aber nicht so schlimm wie jetzt. Leider kann ich mir nicht erklären woran es liegen kann, vllt. hatt es ja einer von euch schoneinmal gehabt und kann mir weiterhelfen. Die Schwingenlager scheinen auf dem ersten Blick noch in ordnung zu sein.



    -> Bild


    Ok, also an einen anderen Rahmen Soll es nicht liegen, hab noch ein dahem liegen, der mächtig einen bekommen hatt. Da ist nämlich die Gabelführung um 1cm nach unten geknickt ,genau an der Schweißnaht.
    Was würde das denn grob übern Daumen kosten? Evtl. hatt es ja einer von euch schon hinter sich.

    Sterni
    versteh nur nicht warum er jetzt von S53 auf S50 wechseln will
    so lange es ein mopped ist, was vor dem oben genannten stichtag in verkehrgebracht wurde (auch da streiten sich die geister, wie man das nachweisen will, wenn nur 1992 aufm typenschild steht) darf es doch problemlos 60 fahren









    Wie schon geschrieben, er will garnicht umsteigen, die Simme ist komplett wie eine S50 aufgebaut, nur der Rahmen ist von einer S53, und so hatt er sie auch gekauft.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich noch was von 1992 im Kopf, nur nicht das ganze datum.
    Der Rahmen wurde auch nur eingebaut, weil der Originale S50 Rahmen von Rost und haste nicht geshen befallen war, und den hatt der Vobesitzer eingebaut.
    Mir ging es ja nur darum, was evtl. passiern kann wenn er von der Polizei angehalten wird.

    @ Offroadfreak
    Der hatt sich die Simme letzten Samstag bei eBay gekauft. Der Rahmen war da auch schon drinnen als er Sie gekauft hatt. Also so wie ich das hier lese, wäre es dann besser wenn er gleich nen neuen holt.

    Moin,
    Ein Verwandter hatt sich eine S50 zugelegt, es wurde aber wegen gründen ein S53 Hauptrahmen eingebaut (mit Papieren). Kann er die Simme jetzt eig. Ohne das später Probleme auftauchen, als S50 anmelden, wenn er das Typenschild entfernt hatt?
    Was passiert wenn er sich angenommen eine neue ABE machen will, aber die Rahmennummer noch als S53 geführt wird?

    Hast du etwa ein Schriftstück oder eine Internet Seite davon? Würde mir das gerne mal durchlesen.

    Nein, habe wirklich alles eingestellt, wie vom Hersteller empfohlen, hat aber nicht geklappt, vorallem war der Choke richtig empfindlich, man musste etliche Stellungen ausprobieren, bis man die richtige hat.

    Der Zündfunke ist wunderbar.