Das ist ja klasse, so kann ja jeder ein gestohlenes Fahrzeug anmelden bis zur ersten Kontrolle.
Beiträge von thomas_91
-
-
Mir ging es eher darum, wenn sie als gestohlen gemeldet ist.
-
Grüße,
Ich hab mich mal gefragt, ob die jeweiligen Versicherungen denn auch die Rahmennummer überprüfen, wenn ein Moped/Mokick angemeldet wird. Kann ja durchaus sein, das hier einer vom Fach kommt. -
Vielen Dank.
Ich hatte mir nur gedanken gemacht, das mein Typenschild evt. nicht komplett ist und noch was fehlt. Hab bisher noch nicht so viele Typenschilder gesehen.
Trotzdem habe ich noch eine Frage. Ist die 1 so gemeint als S51 B1-3 in meinen Fall, oder hatt die 1 eine andere bedeutung? -
Moin.
Wenn ich also die Abe vom KBA bekommen habe, ist sie dann schon gültig? Muss also keine Vorführung oder Stempel hohlen.
Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Kann mir vorstellen das es einige hier nicht mehr hören können.Was schreibe ich denn eig. bei "Alle angaben gemäß Typenschild" rein? Mir ist klar das da in meinen Fall S51 reinkommt.
Nur steht auf dem Typenschild : S51/ 1. Kommt da noch ein B in das Leerzeichen weil ich Blinker besitze, oder was hatt das zu bedeuten? -
Das würde ich auch machen da der Ständer viel spiel haben kann.
Das hab ich jetzt mal bevor die große Arbeit kommt getestet. Nun ist es um einiges besser geworden, sind höchsten nurnoch ein paar mm. Jetzt könnte ich mir nurnoch die Lager vorstellen, die den Rest machen. Da werde ich wohl nächste Woche neue Lager einsetzen.
-
Nunja, hab mal alles gemessen. Kann also doch nur an den Lagern oder gar der Schwinge hängen.
Nun mal ne Dumme frage. Macht das jetzt auf dauern irgendein größeren Schaden? Sagen wir mal für die nachsten 150km. Ausgenommen das der Reifenmantel darunter leiden könnte, wegen der einseitigen abnutzung.
-
Das werde ich machen.
Gestern Abend hatte ich schonmal von OF bis Dämpferoberkante (Auge) gemessen, da kam das gleiche maß raus. Die waren da aber noch verbaut.
Gut, die Lagergummis sind nicht mehr die neusten, kann mir aber nicht vorstellen, das es dadurch eine so große veränderung geben kann.Ich werde die Resultate dann hier Posten!
-
Ich werde mich gleich dran machen, die Stoßdämpfer zu untersuchen. Obergurt werd ich gleich ein neuen dran machen, da hab ich erst einen bekommen.
Die Schwinge hab ich mit noch jemanden verbaut, der schon seit Jahren mit Simson zu tun hatt. Er hatte mir so viel gesagt, was ich zu bestellen hab, da wäre garantiert auch ein wort über neue Lager bzw. neue Schwinge gefallen.
Bevor ich den Reifenwechsel gamacht habe, stand es nur ein wenig schief, aber nicht so extrem wie jetzt! -
Genützt hatt es nur wenig, zur einer Verhandlung kam es auch nie, aber er hatt eine Führerscheinsperre bekommen.
Woran könnte man denn erkennen, ob die Federbeine wirklich einen weg haben? Unabhänging von meinen Problem.
-
Obergurt?
War ein gedanke, weil ja die Simme von Vorne ziehmlich gestaucht wurde.
-
Das gute Stück bekam ich zu meiner Jugendweihe, also schon ein paar Jahre her. sie stand gerade mal gute 10std. vor der Haustüre und schon wurde sie geklaut und gegen einen Strommasten gefahren. Nachts um 4 kamen die netten Herren in Grün und sagten mir das die Simme wegen einen Raubzuges als Fluchtfahrzeug genutzt wurde. Die Telegabel hatte noch wenige cm zum Krümmer. Deshalb hatte ich mir einen neuen zugelegt. Es ware nur vorne ein Schaden, und wie die Felge ausgesehen hatt, will ich lieber nicht sagen. Das einzigtse was mich gefreut hatt, das der jenige ein paar Tage später auf Krücken heulend zu mir kam um zu betteln das er keine Anzeige bekommt, die er nathürlich bekam.
