hi basa!
motor noch alles original ddr? regeneriert?
Motor nach meinem Wissensstand original und nicht regeneriert.
vergaser sauber, bzw der richtige zum motor?
Ja, der richtige und gerade säubern lassen. Ich hatte ihn, weil kein Werkzeug, vorher nur in Waschbenzin ausgespült und das hat nicht gereicht. Die kleinen Düsen waren wohl noch ziemlich verharzt.
Sie lief halt nicht zuverlässig, was sie nach der Reinigung jetzt tut.
Jetzt ist es nur so, daß sie nicht richtig "rund" läuft und unterschiedlich gut Gas annimmt. Im ersten Gang zum Beispiel zu anfang eher schlecht und dann plötzlich sehr gut. Nicht sooo tragisch, aber bevor ich mir da irgendwas kaputt fahr...
Bei den Fliehkraftkupplungen ist das mit dem "rund laufen" ja offenbar etwas "figeliensch" wie man hier in Hamburch so sagt.
Hinzu kommt, daß kurz ne falsche Zündkerze drin war (ich wars nicht
und die war, als ich sie austauschte, etwas russig-schwarz. Ob das jetzt daran liegt, daß es schlicht die falsche war, oder z.B. daran, daß das Gemisch zu fett ist, kann ich noch nicht sagen. So weit ich weiß, würde zu fettes Gemisch ja aber zur Tatsache passen, daß die Stellschraube am Vergaser ganz drin ist, oder?
Tank und alles drum&dran hatte ich entrostet und gereinigt, da sollte alles gut sein. Seitdem kriegt sie auch wieder mehr Sprit 
Luftfilter gereinigt.
Sie hat nicht viel gelaufen, weswegen ich auch noch nicht an Motor regenerieren gedacht hatte. Ist aber eben ne Fliehkraftkupplung in ne normale 51/1 eingebaut.
Kurz zu mir: Ich hab tatsächlich nicht genug ahnung um beurteilen zu können, ob ich alles richtig mache, versuchs aber durchaus gern und würd die Sachen gern selbst machen. Geht garnicht so sehr ums Geld, ich bin keine 17 mehr, aber wenn ich sie zur Reparatur abgebe, lern ich´s ja nie 
War bisher mehr im Schwalbennest, aber um Hamburger zu finden, wurde ich netterweise hierher verwiesen.
Bis hierhin und viele Grüße!
Jenny