Beiträge von Januschka

    :thumbup: Der nette Herr Toni hat sie sich heute angeguckt und mir sehr viel weiter geholfen.
    Jetzt bleibt erstmal nur die Tatsache, daß sie bei 3/4-Gas zieht wie Sau und bei Vollgas irgendwann nicht mehr.
    Demnächst muss also dann nochmal der Vergaser raus und ne Motordichtung ersetzt werden, aber das werd ich hoffentlich hinkriegen, sonst jaul ich hier nochmal ;)
    Das wichtigste ist aber: ich kann sie ohne Sorge fahren und meine geliebte Schönheit war kein Fehlkauf :rotate:


    Danke!
    Jenny


    motor noch alles original ddr? regeneriert?
    vergaser sauber, bzw der richtige zum motor?

    Hey Ihr,


    ich habe seit Anfang Februar eine KR 51/1S.
    Sie fährt und ich habe daran schon ein paar Sachen gemacht. Es gibt zwei Probleme, ob die groß sind stellt sich ja immer erst raus, wenn man weiß woran´s liegt, also keine Verharmlosungen :D
    Nur damit man weiß, auf was man sich einlassen würde: Der Motor läuft am besten, wenn man die Stellschraube am Vergaser ganz reindreht, was ja nicht so sein sollte.
    Ausserdem gibts die Vermutung, daß das Benzin-Luft-Gemisch zu fett ist.
    Beim Fahren läuft sie nicht vollkommen ruhig.
    Mir wurde geraten, die Senfglasmethode mal auszuprobieren, da hätt ich aber gern jemanden dabei, der sich besser auskennt als ich 8|
    Ich könnte irgendwo in der Umgebung kommen, der Flughafen ist mir aber beim momentanen Zustand etwas zu weit aus Hammerbrook.


    Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ner Neu-Schwalben-Fahrerin, natürlich auch gegen Bier o.Ä., helfen würde? :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Jenny


    p.S. sie ist NICHT original, da eine -S in einem normalen Rahmen. Da es ja Leute gibt, die was Anderes als Original nicht mit der Kneifzange anfassen, erwähn ich das vorsichtshalber nochmal.