Beiträge von oneman

    Wer möchte kann hier auf diesen Thread seine Motore Hochladen!
    Es soll als Anschauung und Selbsthilfe dienen,um vielleicht Probleme
    beim zusammen bauen eurer Motore zu helfen!



    Ich fang dann damit mal an!





    Simson S.51 Motor
    Motornummer:



    nur noch drei monate,dann steigt mal wieder unser DDR & Oldtimmer Fahrzeugtreffen,
    mit anschliesender OSSI-PARTY!


    platz ist genug vorhanden wenn ihr campen wollt!


    strom,wasser,wc alles vorhanden,und das für ein nulltariv,



    ich hoffe ich seh euch dort mit euren fahrzeugen,


    hier mal ein foto von unseren stargästen zu später stunde!


    ich wurde damals wo ich 14-15 war erwischt beim schwarzfahren,bin dann noch abgehauen mit dem moped vor der polizei
    bis ich dann nicht mehr weiter wußte weil überall polizei war!
    wurde dann mit handschellen abgeführt,und meine eltern mußten mich damals vom revier abholen,nachts um halb 12!
    hatte mich dann tausendmal entschuldigt bei den polizisten nächsten tag,und gesagt das nicht mehr vorkommt!
    geldstrafe hatte ich keine bekommen,und auch keine führescheinsperre!
    sag da mal,da habe ich echt schwein gehabt!

    ich werd mal meinen dealer fragen was es bei ihm kostet nen neues pleullager einzupressen,
    ne gebrauchte schön und gut,aber wie bereite schon erwähnt wurde,
    wer weiß wie lange die hält!
    was das lager reinpressen kostet weiß nicht zufällig einer?
    denk mir mal das wäre die kostengünstigere variante!
    der preis für eine import welle (29 euro) ist auch nicht schlecht!
    kenn mich mit den preisen für S.51 nicht so aus,da ich eher mit den alten
    mopeds zu tuen habe!


    mag nicht noch einer nen SR2 kaufen?

    Weis einer wo ich günstig eine Kurbelwelle für Simson S.51 bekomme?
    oder wo ich für kleines Geld mir ein neues Pleullager einpressen lassen kann?


    Bei meinen Bekannten hat sich das untere Pleullager zerbröselt,es ist eine Nadel des Lagers hoch bis zum Brennraum gewanndert,und
    dort ein paar Einschläge verursacht!
    Kommisch ist aber auch das die Kolben Laufbuchse nichts abbekommen hatt!

    der spatz besitzt keine ZWANGSKÜHLUNG!


    ich fahre an meinen spatz baujahr 67, isolator 260 mit einen elektroden abstand von 0,3 - 0,4 mm


    selbst in meinen kr50 fahre ich 260, habe auch keine anderen kerzen als die