auf welchen tank soll er denn?
welches moped?
auf welchen tank soll er denn?
welches moped?
fehler gefunden,bremslicht funktioniert wieder!
da das rot/gelbe kabel von der grundplatte keine spannung brachte,und daher die elba nicht arbeiten konnte,
hatte ich schnell mal den rechten fußtritt , auspuff abmontiert um an den zündungsdeckel zu kommen!
dachte schau dir mal die lichtspule (59a-59b) an,vieleicht ist sie ja defekt!
also seitendeckel ab,schwungscheibe runter ,und grundplatte abgeschraubt,
und siehe da,da hat schon jemand rumgemurkst,
die rot/gelbe ader war von der lötstelle der lichtspule ab,
nur leider war die ader zu kurz um sie wieder anzulöten,darum hat der murkser sie mit isoband isoliert und lose liegen lassen!
hab dann die ader verlängert und wieder an die spule aufgelötet,
alles wieder zusammen gesetzt,
moped wieder gestartet und bremse gezogen,
und was soll ich sagen es funktioniert wieder!
Hallo Leute!
hab zur zeit nen SR50 baujahr 89 zur reparatur bei mir!
soweit hab ich alles zum laufen bekommen,
motor läuft,licht,blinker und kontrollleuchten funktionieren,
außer das bremslicht,
spannung kommt einfach nicht am rücklicht an wenn ich bremmse!
also nachgeschaut,
bremslichtkabel hat ja die farbe schwarz-rot und geht vorne auf klemme,
wo sie dann eine verbindung zum handbremsschalter und fußschalter hat,
und von diesen beiden schaltern jeweils ein kabel zurück geht auf klemme,und mit dem
grünen kabel von der ELBA verbunden ist!
theoretisch müßte doch das grüne kabel spannung haben,damit wenn man einen der schalter betätigt
die spannung durchschickt wird zur glühlampe!
hab leider keine spannung auf dem grünen kabel,
ELBA oder EWR Defekt,wer kann da was zu schreiben???
desweiteren ist mir aufgefallen,das bei dem roller der plus-pol mit ner sicherung abgesichert ist,und nicht der minus!
und ist es orginal gewesen das beim standlicht nur tachobel. und das vordere licht
funktionieren???
kann mich da nur anschließen,
nur mit dem orginalen vergaser ist nicht zu schaffen das die kleine wieder ordendlich läuft!
ich an deiner stelle würd sie komplett zerlegen und mit dem rahmen erstmal anfangen,
groben dreck mit spachtel,bürste entfernen,dann sandstrahlen und neu lackieren,bei den
blechteilen ebenso,
sicherlich würd das eine menge arbeit und geld kosten,aber dafür würdest du ne lange zeit ruhe
haben mit rost und dreck!
würd auch den motor gleich komplett überholen lassen,damit du vorerst nicht mehr ran braust!
seilzüge erneuern!
hatte mein 50ziger mal für 268,- euro geschossen bei ebay
hab dann ca. noch mal 500-600 euros reingesteckt!
teile die ich erneuerte:
-motor komplett
-seilzüge
-handgriffe
-lenker
-benzinhahn
-Endschalldämpfer
-Zylinder neu Schleifen mit Kolbenkitt
-Motor Instandsetzung
-Kurbelwelle
-Motorenöl
-Motorendichtungen,Dichtringe,Lager etc.
-Dichtsatz Vergaser
-Zündkerze
-Zündungskabel
-Kerzenstecker
-Benzinschlauch
-Glühlampe vorne
-Luftfilter
-Zündungsschalter
-Räder mit neuen Edelstahl Speichen Einspeichen lassen
-Reifen und Schläuche
-Wappentacho
-Sitz vom Sattler anfertigen lassen
wenn du motor probleme haben solltest,kann ich dir gern dein motörchen regenerieren!
hab ja selbst son möp!
oder falls du mal detail foto`s braust zu irgendwelchen anbauteilen
meld dich,kann sie dir dann zusenden
dann
hier mal ein link
ganz einfach!
Simson SR 4-1 SK
sitzbank runter,und spangurt umlegen,dann spannen,bis die federn voll eingefedert sind dann weißt du wie weit die stoßdämpfer einfedern°!
Alles anzeigenWenn du es richtig machen willst brauchst du:
-Seitendeckel mit der Delle
-Auspufftopf mit Delle
-Enduro Krümmer
-Auspuff halter, und Schellen für Enduro
-Das Hitzeschutzblech
-Bremshebel
-Fußrastenträger
-den hinteren Fußrastenträger
http://www.ostoase.de/product_…ffanlage-Enduro--S51.html
http://www.ostoase.de/product_…mshebel-S51--ENDURO-.html
http://www.ostoase.de/product_…nteile-S50--S51--S53.html
http://www.ostoase.de/product_…rt-S50--S51--ENDURO-.html
http://www.ostoase.de/product_…f--Enduro-S51E--S70E.html
Bei Ostoase bist du dafür 135€ los. Wenn du hinten eh keinen mitnimmst kannst du dir den hinteren Träger sparen.
Ich würde für den Winter einfach den Auspuff empfehlen:
http://www.sausewind-shop.com/…alteil-inkl-Anbauset.html
und was ist mit der oberen Gabelbrücke?
die ist nämlich Geschraubt,wie die untere! (seitlich ein M8 Bolzen)
bei der herkömmlichen oberen Gabelbrücke gibt es keine Klemmung,sondern wird nur von oben in den Gabelholm verschraubt (M8 Bolzen)
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…zeige/simson-s51/34040194
hatte heut dort angerufen,
und mir wurde gesagt das der artikel standort in demin wäre,
jetzt bietet er scon bei ebay kleinanzeigen seine möps an!
VORSICHT!!!
hey hallo!
danke an euch,das ihr euch zeit genommen habt!
das mit dem choke gummi wäre natürlich noch ne ursache,worauf ich noch nicht
geachtet bzw. kontrolliert habe!
das mit den stehbolzen am zylinder,könnte natürlich auch ne möglichkeit sein,
habe aber den kopf überprüft ob er auch plan ist,und nicht verzogen!
also ich denke mal das ich die zündung ausschliesen kann bei dem problem!
will mal hoffen das ich bald meine 62 HD zugeschickt bekomme,um es dann mal zu testen!
wie gesagt hab zu zeit ne 67 HD drinne!
mfg oneman
keiner da,der dazu was sagen könnte???