Beiträge von Aljoscha

    So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Bin zwar nur "Tages Besucher" gewesen, hatte aber auf jeden Fall eine ganze Menge Spaß. Am Samstag morgen ging es also für meine Verhältnisse recht früh in Richtung Hannover los. Der Platz war auch relativ leicht zu finden, Dank den kleinen Schlidchen am Wegesrand sogar idiotensicher. Also auf dem Platz angekommen, ja ich weiß, wieder ohne Moped, dafür mit der bekannten Eierfeile von carpediem, gleich das erste Bierchen geöffnet in geselliger Runde. Gut, kommt man also zu weiteren Grundbedürfnissen, der Suppenkessel brodelte also die meiste Zeit gut sichbar für alle vor sich hin, sodass ich also an diesem nicht vorbeigekommen bin. Ein echtes Highlight war dann am späten Nachmittag das Kurbelwellen Weitwerfen, dies entwickelte sich jedoch nach einer kurzer Zeit in eine an das Mittelalter erinnerende Szenerie. Ein Mob Simsonverrückter die einen Plaste Roller steinigen (ich hab keine Ahnung, vll kann man kurbeln sagen?). Ok, lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte einen echt klasse Tag und komm auf jedenfall nächstes Jahr wieder. :thumbup:


    PS: Ich frage mich, wo dieses Festzelt gewesen sein soll? :kopfkratz::biglaugh:

    Den Thread hier hatte ich ja garnicht mehr aufm Schirm. Also ich wäre tendenziell für einen Bremer Stammtisch. Am besten schreiben hier einfach mal alle, die aus Bremen kommen und an sowas interesse haben. :b_fluester:

    Ist ja aber auch egal, ich sagte doch wenn nen Motorradlappen vorhanden ist dann tut es nicht ganz so weh. Das Schlimmste ist aber das Ding mit der Versicherung weil erstmal Gefängnis drauf steht bzw Geldstrafe. Bei Tuning geht man dann meist von einer vorsätzlichen Tat aus. Gefängnis wirst de als Ersttäter nicht bekommen aber mit einer Geldstrafe ist zu rechnen, richtet sich nach deinem Einkommen so mit ca. 20 Tagessätzen ist da schon zu rechnen. Wie hoch ein Tagessatz ist weiß ich jetzt nicht mehr so ausm Kopf.


    Edit: da ist betrunken fahren meist schon billiger :a_zzblirre:

    wenn de ne Probefahrt machst, dann sollte der 4 Gänge haben. Wenn das nicht möglich ist (bei dem Preis muss das aber gehen) dann solltest du dir den Motor mal von unten anschauen. Der 4 Gang Motor ist dann an den offenen Schaltwellen zu erkennen. Bilder gibt es hier auch im Forum, finde ich aber gerade nicht.
    Für dich noch wichtig, ich hoffe du weißt, dass man für den Sperber einen Motorradführerschein braucht, hinzu kommt alles was dazu gehört TÜV, Zulassung etc.

    Dein Link funktioniert leider nicht, aber wenn ich das richtig gesehen habe aus der URL hast du bei dem Händler aus Calau geschaut. Diesbezüglich gibt es hier noch irgendwo im Händlerboard einen Thread.
    Ansonsten zum allgemeinen Kauf würde ich sagen, die ganz normalen Dinge, die man beachten sollte (Unfälle also komische Rahmenform, Originaltät, Zustand, läuft der Bock, wie hört er sich an. Lackzustand, Risse ist alles vorhanden, Papiere etc...) beim Sperber im spezielen ist noch zubeachten: ist der richtige Motor drin, Luftfiltersystem unterm Tank vorhanden usw...