moin!
ich bin vorletztes wochenende mit nem kumpel unterwegsgewesen und dabei hats angefangen zu regenen - ärgerlich aber das kommt nunmal vor .
dabei hatte ich dann aber nach ein paar kilometern das gefühl dass der motor nicht so ganz sauber läuft und nachdem wir uns unter einem baum untergestellt hatten um auf besseres wetter zu warten konnte ich meine simme nicht mehr ankicken/ anschieben .
zuhause konnte ich dann nur feststellen dass der zündfunke eher gelb statt blau war .
dann hate ich ne weile keine zeit dafür und jetz habe ich mir das nochmal angeschaut : der zündfunke ist wieder schön blau , vergaser habe ich sauber gemacht - sprit kommt / zündkerze nass .
trotzdem wollte die simme immernoch nicht anspringen . dann habe ich mal ein neues steuergerät versucht - und sie sprang auch an ! sie lief sehr schlecht , qualmte wie sau undwollte kaum gas annehmen .
und nach 2 oder 3 mal anmachen wollte sie auch nicht mehr anspringen .
dann habe ich sie 15 minuten stehen lassen -ich dachte dass sie vielleicht erst kalt werden muss - aber ich hab nich mitbekommen dass es angefangen hat zu regenen . jetz ist mir das innenleben nocheinmal richtig nassgeregnet und jetzt trau ich mich garnicht die anzumachen . nun hab ich sie mit nem kompressor trocken gepustet und lasse sie über nacht trocken .
worauf ich aber eigentlich hinaus wollte :
- wenn der zündfunke geschwächt war muss es doch irgendwo einen kurzschluss gegeben haben oder nicht ?-> wo kann wasser eindringen und einen kurzschluss verursachen ?
- und wenn sie jetzt mit einem anderen steuerteil wenigstens angesprungen ist , muss das alte ja kaputt gegangen sein . ->ist das eine folge von einem eventuellen kurzschluss ?
- und was ist da überhaupt los ?:D
zündkerze ist jedenfalls nass und ich hab mal ein bisschen sprit aus der vergaser schwimmer kammer in ein schälchen gekippt -der brannte , also kanns doch eigentlich nichts mit wasser im sprit zu tun haben
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
mfg manuel 