Beiträge von HKB-Manuel

    moin!


    also vielen dank für die Antworten :) !


    ich meine dass ich schon die stärkere tellerfeder drin habe ( fühlt sich zumindest n bisschen strammer an die kupplung als vor der regeneration), eigentlich hätte auch schon ein s70 primärantrieb drin sein sollen aber die endgeschwindigkeit sagt da was anderes :D laut navi ca 72 km/h höchstgeschwindigkeit . ich glaub auch , dass der motor mit 16er ritzel + s70 primär an seine grenzen kommt aber weil ich hier eh mehr langstrecke fahre wird sich das trotzdem lohnen glaube ich :thumbup:


    mfg Manuel :D

    moin!
    ich hab da mal ne ganz banale frage : ich hab nen 70/2 zylinder und würd mir gerne einen s70 primärantrieb einbauen . aber was für teile brauche ich da denn eigentlich alles ? brauche ich nur den kupplungskorb und das kleine ritzel ( also praktisch das hier : http://www.akf-shop.de/shop/pr…21-Z--S70--S83--SR80.html ) oder brauche ich da noch mehr teile ?


    ich habs schon gegoogelt aber ich konnt nirgendwo klar rauslesen ob das alle teile sind die ich dafür brauche... :S


    achja : also ich hab ne s51 mit 70/2 zylinder und 16er sekundärantrieb


    mfg manuel ^^

    also mit dem steuerteil rumstellen : vorher bin ich mit einem kleinen steuerteil ohne einstellschraube gefahren , das lief soweit auch immer prächtig . nur nach dem regen hat es seinen geist scheinbar aufgegeben , denn als ich ein anderes ( einstellbares ) ageschlossen hatte sprang sie sofort an und nach dem einstellen lief sie prima ! ich denke dass der zündkerzenstecker doch nicht so ganz wasserdicht ist , sonst kann ja so recht nirgendwo wasser eindringen . ich bin letztens noch mal ca . 8 km im regen gefahren und dabei fing meine simme an bei vollgas zu stottern, lief sonst aber gut und sprang zuhause auch sofort wieder an . ich frage mich aber trotzdem wiso mein anderes steuerteil kaputt gegangen ist


    mfg manuel :b_wink:

    also ich habe mich jetzt nocheinmal ran getraut - habe das neue steuerteil eingestellt und jetz läuft sie wieder wie vorher !


    nur wiso bleibt die mir bei regen denn aufeinmal stehen , der zündfunke wird schwach und nachdem sie n paar tage gestanden hat und getrocknet ist kommt wieder ein starker funke ( auch bei dem alten steuerteil , das hat aber keine einstell schraube ) und trotzdem muss ich das steuerteil wechseln um sie anzuschmeißen und zu fahren ?


    kann so ein steuerteil denn durch sagen wir mal einen kurzzschluss kaputt gehen ?
    und wo kann der denn dann entstanden sein/ wasser eingedrungen sein ?


    mfg manuel :b_wink:

    also mein zünkerzenstecker ist eigentlich wasserdicht ... so hat akf mir den zumindest verkauft :D der hat auch so ge gummilippe ...
    aber nachdem sie ein paar tage gestanden hat hatte der funke ja auch wieder eine normale blaue farbe ... ich denke es muss am steuerteil gelegen haben aber wiso sollte das denn auf einmal kaputt gehen ? da kann doch nirgendwo wasser eindringen


    mfg manuel :b_wink:

    moin!


    ich bin vorletztes wochenende mit nem kumpel unterwegsgewesen und dabei hats angefangen zu regenen - ärgerlich aber das kommt nunmal vor .
    dabei hatte ich dann aber nach ein paar kilometern das gefühl dass der motor nicht so ganz sauber läuft und nachdem wir uns unter einem baum untergestellt hatten um auf besseres wetter zu warten konnte ich meine simme nicht mehr ankicken/ anschieben .
    zuhause konnte ich dann nur feststellen dass der zündfunke eher gelb statt blau war .
    dann hate ich ne weile keine zeit dafür und jetz habe ich mir das nochmal angeschaut : der zündfunke ist wieder schön blau , vergaser habe ich sauber gemacht - sprit kommt / zündkerze nass .


    trotzdem wollte die simme immernoch nicht anspringen . dann habe ich mal ein neues steuergerät versucht - und sie sprang auch an ! sie lief sehr schlecht , qualmte wie sau undwollte kaum gas annehmen .


    und nach 2 oder 3 mal anmachen wollte sie auch nicht mehr anspringen .


    dann habe ich sie 15 minuten stehen lassen -ich dachte dass sie vielleicht erst kalt werden muss - aber ich hab nich mitbekommen dass es angefangen hat zu regenen . jetz ist mir das innenleben nocheinmal richtig nassgeregnet und jetzt trau ich mich garnicht die anzumachen . nun hab ich sie mit nem kompressor trocken gepustet und lasse sie über nacht trocken .



    worauf ich aber eigentlich hinaus wollte :
    - wenn der zündfunke geschwächt war muss es doch irgendwo einen kurzschluss gegeben haben oder nicht ?-> wo kann wasser eindringen und einen kurzschluss verursachen ?
    - und wenn sie jetzt mit einem anderen steuerteil wenigstens angesprungen ist , muss das alte ja kaputt gegangen sein . ->ist das eine folge von einem eventuellen kurzschluss ?
    - und was ist da überhaupt los ?:D
    zündkerze ist jedenfalls nass und ich hab mal ein bisschen sprit aus der vergaser schwimmer kammer in ein schälchen gekippt -der brannte , also kanns doch eigentlich nichts mit wasser im sprit zu tun haben



    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte


    mfg manuel :b_wink:

    moin
    ich habe vor kurzem meinen motor regenerieren lassen und jetzt springt meine simme nicht mehr an .


    der motor hat gute kompression , einen guten funken , neue zündkerze , zündkerze wird nach dem kicken auch feucht , vergaser sauber ( neu ) , zündung ist eingestellt worden beim regenerieren , steuerteil ist ein neues von akf und soll laut akf auch voreingestellt sein .


    der motor scheint trozdem nicht zu zünden


    hat jemand ne ahnung was damit los sein kann ? ich müsste die eigentlich morgenfrüh fertig haben


    mfg manuel :b_wink:

    moin


    was sind denn eigentlich so die hauptproblemzonen bei den mza zylindern?
    was ich bisher so gelesen hab sind: rasselnde eierkolben und schlechte entgratung (wo eigentlich? innen an den überströmern? )



    mfg manuel :b_wink: