Beiträge von Hell Kitchen

    Also jetzt gehts beim Warti weiter... :dance:
    Heute habe ich die Scheiben ausgebaut und den Dachhimmel abgenommen.
    Zudem wurde alles aus dem Innenraum entfernt was neu Bezogen werden soll.
    Jetzt sieht es ganz schön kahl in Innenraum aus. :smile144:






    Ja, hast ja recht aber Wizo haben das auch oft gesungen aber Fluchtweg ist auch herrlich(Ach waren das schöne Zeiten).
    Ich hätte da noch das...


    @ SimsonS50B1 und all die seiner Meinung sind


    Punkto " -Heruntergekommene und Bier saufende Punks"... Alki gibt es doch in Euern Reihen zu Hauf; von den vielen Pädophilen in der NPD mal ganz abgesehen! (Frank Rennike)
    hr seit ein widerliches Gesindel - absolut asozial, reaktionär u. ohne Kreativität!
    Die nachgedunkelten Schrumpfgermanen saufen für Deutschland und klopfen nur große
    Sprüche...
    So ich muss jetzt weg

    Hat ja auch keiner Behauptet (zumindesten ich nicht) die EBZA war nur als Orginalzubehörteil zu bekommen... Aber Entwicke und hergestelltl wurde diese eigens für den 353 und B1000 in Stahnsdorf/Brandenburg (1983 in Leipzig vorgestellt) ;)

    Für die Steini musst du ca 180€ hinlegen (dafür kaufen sich ja manche ne Vape) welche aber gut investiert sind.
    Also bei der Ungarnzündung hast du eine feste Platte wo die geber jeweils im 120° winkel angeordnet sind. Man stellt dann den ZZP am 1 Zylinder ein und dann sind die ZZP am anderen Zylinder auch eingestellt. Ich hatte aber immer am Zylinder 2 und 3 ne spätzündung weshalb der Motor auch manchmal rückwärts lief.
    Bei der Steini kann man bei jeden Zylinder den ZZP einstellen und man kann auf die besonderheiten des Motors besser eingehen.
    Zudem bietet Steini auch eine 6V version an was für mich auch sehr wichtig war. Denn die Ungarnzündung geht zwar auch mit 6V aber ist dann aber weit von der Leistung entfernt was Sie wirklich leisten könnte

    Basti nimm Mir das nicht pers. aber wenn man nur unfundiertes Halbwissen über dieser Thematik hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.
    Hast du denn jemals einer dieser Zündungen in der Hand gehabt?
    Wen ja dann erklär doch mal die unterschiede der dieser 3 Zündungen (vor und nachteile)!!!!
    Denn diese 3 Zündungen basieren jeweils auf einem anderem Prinzip und somit sind diese völlig unterschiedlich.


    @Daysleeper:
    Wenn du unbeding "nur" die Ungarnzündung haben willst, hätte ich da noch eine für Dich.
    Ich habe Sie nur 500 km im Wartburg gefahren, danach habe ich auf Steini gewechselt und die Ungarnzündung ist jetzt übrig.

    Kommt darauf an wie es darum steht...nachdem ich bei meinem alles gesäubert, regeneriert und auf ein geschlossenes System umgestellt habe, habe ich keine Hitzeprobleme mehr.
    Das Entlüften geht auch relativ einfach (wenn man weiss wie) man fängt am untersten Punkt an und hört am obersten auf zu entlüften.
    Aber wenn ich das richtig geshen habe hat Daysleeper-1983 ein geschlossenes System wo das entlüften noch einfacher ist.


    Noch mals zu den Zündungen


    Ungarn-Zündung
    https://www.reich-tuning.de/sh…_102_118&products_id=1045


    und


    Steini KTZ
    http://www.steini-ktz.de/


    Wie gesagt gebe lieber etwas mehr Geld für die Steini aus, die ist echt viel besser als die Ungarn-Zündung.

    Vor allem machen sich die Zündungen wunderbar, wenn die Grundplatten schlecht erreichbar sind.
    Also ich hatte auch als erstes die Ungarnzündung drinne aber dann doch später auf die teurere Steini gewechselt.
    Bei der Steini kannst du den ZZP für jeden Zylinder einzeln einstellen und man hat eine Optische Anzeige die das Einstellen sehr vereinfacht.
    Das alles geht bei der Ungarnzündung leider nicht.